Radsportforum - Giro 2020
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Radsportforum » Profi-Radsport » Giro d'Italia » Giro 2020 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ah ja, Dunbar verletzt steht auf PCS, da steht rechts irgendwo immer ein Status... Schlüsselbein für Dunbar.

07.10.2020 19:47 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
midas midas ist männlich
Tour-Sieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ganna, wer hätte das gedacht! Schwerster Bergetappen-Sieger seit Eros Poli?! Hm 75, 76 kg soll er wiegen, aber auch riesengroß. Klar es war ein Rollerberg, aber die anderen beide abkochen und den Vorsprung halten muss man erstmal. Hätte den Ganna eigentlich auch eher in Richtung Cancellara entwickeln gesehen. Für einen GTler am Ende des Tages trotz großem Motor dann doch zu groß/schwer?!

Die "schlechte Tag" These bei S. Yates scheint zumindest an diesem Giro nicht zu stimmen, heute sah er da am Ende als Pozzovivo mal anzupfte auch gleich wieder nicht gut.

Caicedo hier gleich aus dem GK hätte ich jetzt auch nicht getippt.

07.10.2020 20:47 midas ist offline Email an midas senden Beiträge von midas suchen Nehmen Sie midas in Ihre Freundesliste auf
Krollekopp Krollekopp ist männlich
Tour-Sieger

Ganna hat halt stark von der Uneinigkeit von de Gendt und Rubio profitiert. Rubio sich ja mehr oder weniger komplett geweigert mitzuarbeiten und de Gendt hat dann hinterher gesagt, irgendwann wollte er nur noch sicherstellen, dass Rubio nicht gewinnt. großes Grinsen

Schmälert natürlich in keiner Weise die Leistung von Ganna.

07.10.2020 21:07 Krollekopp ist offline Email an Krollekopp senden Beiträge von Krollekopp suchen Nehmen Sie Krollekopp in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Cooler Giro bis jetzt, dürfte einer der besten GT-Starts gewesen sein, die ich mitbekommen habe. Leider die nächste richtige GT-Etappe erst wieder in anderhalb Wochen. Kann natürlich auch auf Flach- oder Hügeletappen was passieren, aber das nächste Wochenede hätte man schon etwas schwerer gestalten können.

07.10.2020 21:13 Krollekopp ist offline Email an Krollekopp senden Beiträge von Krollekopp suchen Nehmen Sie Krollekopp in Ihre Freundesliste auf
speiche speiche ist männlich
Edeldomestik

7. Etappe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Demare souverän zum Dritten.

Sagan gefühlt zum 22. Mal Zweiter in dieser Saison. Diese Saison könnte er Poupou widmen!

09.10.2020 16:41 speiche ist offline Email an speiche senden Beiträge von speiche suchen Nehmen Sie speiche in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

So ein Pech, so ein Pech, der KV ist wirklich vom Wettpech verfolgt. Yates out, irgend so ein mysteriöser Virus, von dem noch niemand was gehört hat. Covid19 oder sowas.

10.10.2020 09:02 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

So spektakulär wie der Auftakt war, so lahm ist das natürlich jetzt. Und geht ja die ganze nächste Woche noch so weiter. So viel Geplätscher tut einer Rundfahrt dann auch nicht gut...

10.10.2020 15:21 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Coolman Coolman ist männlich
Radsport-Legende

Finde ich auch sehr schade, dass jetzt erstmal länger nichts kommt. Zumal ja auch nicht sicher ist, dass der Giro zu Ende gefahren wird.

10.10.2020 22:05 Coolman ist online Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Heute doch an und für sich ok.
Mauerfinish, heisst natürlich im Normalfall warten bis am Ende. Aber eigentlich ist solche Action zu diesem Zeitpunkt schlussendlich ganz ok. Und bis es richtig losgeht kommen dann ja noch die Hügeletappen, da niemand kontrollieren kann und will könnte man da theoretisch auch was versuchen. Aber im MOment hat's ja noch niemand wirklich nötig...blöd. Ja, ZF hätte man gut morgen oder so machen können, damit dann eben das Volk was sinnvolles aus dem Gehügel macht.

11.10.2020 08:54 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
midas midas ist männlich
Tour-Sieger

Uiuiui, Nibali sah ziemlich scheisse aus am Ende. Krujswijk auch. Auch wenn nicht viel passiert ist zeitlich heute Kelderman und Fugl klare Punktsieger. Mit konsequenten Fahren hätte man den beiden wohl mehr einschenken können, auch wenns hintenraus erst steil wurde.

Vorne Castroviejo ungeschickt, fährt von vorne, versucht nie was, das hat Guerreiro gut ausgenutzt. Stark aber der Bjerg, Loch alleine zugefahren und dann 3ter. Kann der auch B(j)erg?!

11.10.2020 15:19 midas ist offline Email an midas senden Beiträge von midas suchen Nehmen Sie midas in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Ja, Nibali-Kruijwijk etwas bedenklich. Andererseits erwartet man die ja dann auch eher bei Mehrpässefahrten, da geht's dann um Minuten. Aber dieser Kelderman sieht schon immer gefählicher aus. Mit Hindlay ja jetzt auch ein Edelhelfer der heute sehr gut ausgehen hat. Fugl wird schon noch einbrechen, ist ja auch immer noch hinter Nibali im GK. Hochgebirge, Mehrpässefahrten, nichts für Fugl! Wenn doch weigert sich der KV das zu akeptieren.

11.10.2020 17:16 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Sehe ich auch so wie der KV. Nicht besonders toll für Nibali und Kruijswijk, aber auch nicht so dramamatisch. Bei sowas verlieren die eigentlich immer. Und Nibali ja hinteraus sowieso immer stärker werdend normalerweise (Kruijswijk früher auch in letzter Zeit nicht mehr so unbedingt). Keldermann aber Stand jetzt zusammen mit Nibali favorisiert. Fuglsang definitiv unsicherer, aber würde ich jetzt auch nicht abschreiben. Gibts ja immer wieder mal, dass bei solchen Fahrern bei einer GT auf einmal alles zusammen passt und dann läufts (siehe Richie Porte bei der diesjährigen Tour). Besetzung hier ist ja auch nicht so top. Majka muss man noch auf der Liste haben. Kann ich mir zwar gar nicht als GT Sieger vorstellen, aber wenn Keldermann im Rennen ist, ist der Schritt zu nem Majka auch nicht mehr so weit.

11.10.2020 17:26 Krollekopp ist offline Email an Krollekopp senden Beiträge von Krollekopp suchen Nehmen Sie Krollekopp in Ihre Freundesliste auf
midas midas ist männlich
Tour-Sieger

Derweil Majka über die Karriere hinweg doch schon etwas mehr gezeigt hat als ein Kelderman .... allerdings ist Wilcos Form schon nochmals besser und Majka ist im ZF einfach zu schlecht um eine GT zu gewinnen.

11.10.2020 19:24 midas ist offline Email an midas senden Beiträge von midas suchen Nehmen Sie midas in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Kelderman sieht einfach bisher stärker aus. Majka sieht aus wie letztes Jahr. Fährt gut mit, aber nicht ganz genug um ganz vorne zu sein. Kelderman hingegen bisher schon, dazu kann er ja theoretisch zeitfahren.

Aber Majka hat durchaus auch seine Chancen findet der KV. Genauso wie Pozzovivo. Oder Konrad großes Grinsen ZF kann man hier aushebeln irgendwie, die zu erwartende fehlende Kontrolle. Geht nach dem ZF ein Majka mit 3 oder 4' Rückstand (wobei ja nicht sicher ist dass es so viel wird..) früh, sagen wir am Bondone oder sowas, hinten fährt Nibali mit Ciccone, in der momentanen Form holt da Majka einiges raus, Kelderman will Hindley sparen, Fugl hat nichts, Almeida wenn noch in rosa weiss dass er's nicht mehr lange hat.. wenn dann noch ein netter Helfer da ist, kann die Zeit schnell weg sein. Stelvio und Sestriere Etappe auch ohne Helfer (aber da Situation klarer vielleicht, dann lässt man Brambilla oder Hindley fahren, wenn natürlich durch ein Wunder Fugl vorne ist hilft auch der beste Astanahelfer nichts....

12.10.2020 07:46 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Stimmt Pozzovivo ja auch noch. Würde ich gefühlsmäßig sogar eher vor Majka sehen. Meine Rangliste im Moment:

Nibali
Keldermann
Fuglsang
Kruiswijk
Pozzovivo
Majka
Konrad

Almeida sieht mir doch zu schwach aus am Berg. Aber prinzipiell kann man auch keinen Überaschungssieger alla Bilbao, Vanhoecke oder Hindley mehr auschließen. Früh gehen, die hinten folgen nicht richtig bis es zu spät ist.

Nibali für mich schon noch der Favorit. In erster Linie weil er wohl nicht wegbrechen wird, während dass bei den meisten anderen schon eher der Normalfall wäre (entweder in From eines schlechten Tages oder als schleichender Formabbau). Dazu ist das Hochgebirge eher sein Terrain und er sollte hintenraus stärker werden. Ok, vieles davon gilt auch für Kruiswijk, aber der ist ja schon zurück und auch prinzipiell würde ich da mein Geld eher auf Nibali setzen.

12.10.2020 08:25 Krollekopp ist offline Email an Krollekopp senden Beiträge von Krollekopp suchen Nehmen Sie Krollekopp in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Hmm wenn ich so drüber nachdenke, sollte Pozzovivo noch was höher geranked sein. Zwar schon was auf Nibali Niveau, sollte aber doch verläslicher als Fuglsang sein. Ist halt schon 37. Trotzdem Pozzovivo hoch auf 3. Kann ich wir zwar nicht so richtig vorstellen, aber geht mir ja bei allen bis auf Nibali so.

Wär auch schon geil, wenn der alte Mann das hier abschießen würde.

12.10.2020 08:32 Krollekopp ist offline Email an Krollekopp senden Beiträge von Krollekopp suchen Nehmen Sie Krollekopp in Ihre Freundesliste auf
midas midas ist männlich
Tour-Sieger

Mitcheltons, Kruijswijk und Blingbling raus. Nehme mal an von Sunwebs werden dann zumindest noch ein paar aus dem Staff in den nächsten Tagen positiv getestet, also Kelderman wohl auch irgendwann raus. Wird halt irgendwann zur Farce.

Meine Prognose: es wird noch bis Piancavallo gefahren und dann ein Sieger ausgerufen.

13.10.2020 10:50 midas ist offline Email an midas senden Beiträge von midas suchen Nehmen Sie midas in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Sieht nicht gut aus. Frage mich aber, wieso man nach dem Yates-Fall nicht die Mitcheltons sofort getestet hat. Der Zimmerkollege von Matthews darf auch weiterfahren?!

13.10.2020 11:37 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Nach KV relativ wahrscheinlich, dass wenn man abbricht, kein Sieger ausgerufen wird.

Evtl könnte man sonst einfach nur die Covidler weiterfahren lassen, wenn's plötzlich zu viele Kranke werden!

13.10.2020 13:06 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Richtig Action heute! Schönes Gehügel da. Hopp Bilbao!

13.10.2020 14:53 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Sagan stark, aus der Flucht der Stärkste, in der Regen-Abfahrt souverän den Vorsprung verteidigt. Verdient!

Fugl verliert hier ne Minute durch Defekt. Sehr ärgerlich..

Sonst zwischen den Favoriten nichts passiert, aber Bilbao sah schon gut aus. Pozzo auch, erst Defekt, dann selbst noch angegriffen. Hoffe wir sehen dann auch noch Berge. Schnee und Corona - der Giro hat jetzt gleich zwei Gegner...

13.10.2020 15:11 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Radsport-Legende

Zitat:
Original von Kanarienvogel
Nach KV relativ wahrscheinlich, dass wenn man abbricht, kein Sieger ausgerufen wird.

Evtl könnte man sonst einfach nur die Covidler weiterfahren lassen, wenn's plötzlich zu viele Kranke werden!

Was veranlasst dich zu dieser Meinung? Ich denke eher, dass man wenigstens versucht es bis Sonntag laufen zu lassen. Dann hätte man noch eine Bergankunft mit drinnen. Hoffe aber natürlich, dass der Giro zu Ende gefahren wird.

13.10.2020 15:22 Coolman ist online Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Hä?

13.10.2020 18:14 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
midas midas ist männlich
Tour-Sieger

Schöne Etappe heute, Tortoreto Lido (einen Ort weiter gings in den 80ern immer öter in die Sommerferien). Und mal wieder ein echter Sagan, wie wir ihn dieses Jahr noch nicht gesehen haben. Blöd der Zeitverlust vom Fugl.

Kann mir schon gut vorstellen dass man bis zum WE fährt und dann aufhört. Wenn man mit vielleicht 40 Hanseln bis Milano kommt, ist es auch eine Farce. Nove Colli Etappe könnte interessant werden. Am Ende staubt noch ein Bilbao den Giro ab .... das hat wohl RCS verkackt hier. In Palermo war im Hotel offenbar ganz normaler Publikumsverkehr mit anderen Gästen etc

Stilfser und Agnello-Etappen kann ich mir nicht vorstellen vom Wetter her, hier hat's seit Tagen keine 10 Grad und bleibt auch bis zum WE so. In den Bergen schon gar nicht so wenig Schnee oben.

13.10.2020 18:59 midas ist offline Email an midas senden Beiträge von midas suchen Nehmen Sie midas in Ihre Freundesliste auf
Radsport-Legende

Zitat:
Original von Kanarienvogel
Hä?

Entschuldigung, das habe ich nebenbei geschrieben. Ich wollte sagen, dass ich glaube, dass mindestens bis Sonntag gefahren wird. Und warum sollte man dann keinen Sieger ausrufen? Dann wären ja zwei Wochen Giro umsonst gewesen. Wieso denkst du das?

13.10.2020 19:23 Coolman ist online Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Der KV hat keine Ahnung bis wann gefahren wird. Ende? Sonntag?

Denkt aber eben dass es keinen offiziellen Girosieger gibt, wenn man z.B. nur bis Sonntag fährt. Warum, weil's kein ganzer Giro ist, wenn nur +/-70% eines Rennens gefahren wird, das dann abrupt ohne grosse Vorwarnung abgebrochen wird.... der KV denkt offiziell ist das dann siegerlos.

Wie die Bernaletappe an der Tour letztes Jahr. Die hat er ja offiziell nicht gewonnen. GK Zeit wurde genommen, Etappenklassement gab's keins offizielles wirkliches. Weil eben auch sozusagen ohne Vorwarnung abgebrochen wurde.

Der KV hat aber keine Ahnung ob da die UCI irgendwelche coolen Regeln hat, vielleicht ja schon.

14.10.2020 10:38 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Heute bietet richtig Potential. 100km nur auf und ab. In Anbetracht der Unsicherheiten sollte das einige durchaus animieren was zu probieren. Leider die letzten 30km flach, weil man wieder an die Küste zurückkehrt. Normal hätte ich gesagt 80:20 für langweilige Fluchtgruppe (bei der Tour wären es wohl 95:5). Nach den Dienstags-Eindrücken könnte da doch was gehen. Also nur 60:40 für Flucht.

*** Fuglsang
** Visconti, Ulissi
* Almeida, Bilbao, Nibali

15.10.2020 06:39 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
midas midas ist männlich
Tour-Sieger

Bisher läuft's eher fluchtmässig. Problem ist halt dass die schwereren Abstiege wie der Barbotto shon recht früh kommen. Hintenraus Passo delle Siepe und das danach nicht besonders steil.... und dann halt noch 30km weiter bis zum Ziel

15.10.2020 12:29 midas ist offline Email an midas senden Beiträge von midas suchen Nehmen Sie midas in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Im GK nur Zakarin weg, das war nach KV aber eh nur eine Frage der Zeit.
Pernsteiner auch, dabei glaubte der KV langsam auch daran. Ist aber halt doch kein Konrad großes Grinsen

Morgen wohl wieder Flucht, die Hügel am Ende sollten für die Sprinter zu hart sein. Und den ganzen Tag für Sagan kontrollieren scheint auch eher sinnlos, der soll lieber mit in die Flucht.

15.10.2020 16:04 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Interessant aber dass Deceuninck hier noch zu 4. war, Honoré sicher nicht erwartet. Masnada und Knox schon. Der KV fragt sich übrigens, darf Masnada für sich fahren? Weil der sieht eigentlich ja stark aus. Aetna noch klar hinter Almeida, das Mauerding aber knapp davor... Eigentlich sollte er in den richtigen Bergen ja noch eher stärker als Almeida sein... aber wohl erstmal warten bis rosa weg ist?

Trek: Nibali alleine, das unerwartet. Brambilla? Ciccone kriselt schon die ganze Zeit was, dachte der kommt evtl bald mal. Aber nö, weiter kriselnd.
Sunweb stark, Kelderman und die Haustralier.
O'Connor noch für NTT dabei, Rest nur Leader eigentlich. Ok, ein paar von vorne zurückfallende, Boaro, zählt aber nicht.
Oh, Guerreiro auch nicht wirklich ein Leader, aber dabei.

15.10.2020 16:10 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
midas midas ist männlich
Tour-Sieger

NTT heut mit viel Arbeit, wohl weil Nibali schon bald allein war? Aber echter Angriff von Pozzovivo kam nicht, hätte auch nur recht früh an einem der längeren Hügel Sinn gemacht, wenn noch mind. 3 mitgemacht hätten und einer der von ganz vorn in Schwierigkeiten gewesen wäre.

Narvaez mit etwas Glück da Padun Defekt hatte, aber dann doch stark. Pernsteiner hatte auch Defekt, Rad kam spät und die waren sehr hektisch, sonst wäre er vorne mit reingekommen wohl. Ciccone hatte doch Corona kürzlich, wohl noch nicht ganz wieder fit. Und Zakarin, war klar dass er auf so einem Kurs anfällig für Zeitverlust ist, man sollte schon ganz gut steuern können.

Morgen: hab die zwei Hügel vor 3 Wochen rekognosziert, zumindest teilweise. Erster länger, war gesperrt da Baustelle, Straße musste wohl noch gemacht werden. Den zweiten von der anderen Seite gefahren, die Giro-Auffahrt so rampenhaft. Für die reinen definitiv Sprinter zu schwer, Sagan Terrain könnte es sein, aber ob Bora das zusammenhält? Dürfte schwer werden ....

15.10.2020 22:08 midas ist offline Email an midas senden Beiträge von midas suchen Nehmen Sie midas in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

So, heute geht's endlich richtig los.

Der KV weiss nicht wirklich wie all die Kerle so Zeitfahren, lässt die Kontrolle aber sein, wozu auf PCS x Sachen checken wenn man es in ein paar Stunden eh weiss....

Jünglige:

Almeida: Zeitfahrer oder? Almeida, Quickstep, klingt nach ZF
Hindley: Keine Ahnung, klingt nicht nach ZF. Der kann das nicht behauptet der KV.
McNulty: Der konnte das als der KV letztes Jahr der McNulty-Mania zum Opfer fiel.

Altstars:

Pozzovivo: Kein Star aber wenn's läuft war er auch nie so katastrophal? So einigermassen ok, das erwartet der KV auch heute. Verliert Zeit auf Almeida, Supernulty (aber egal), aber nicht viel auf so Fugls und so.
Nibali: In Form gut, dann könnte er ZEit auf alle gewinnen, der KV denkt diese Form hat er (noch?) nicht. Verliert auf Almeida eher was.
Fuglsang: Der konnte das nie besonders oder? Im Normalfall hinter Nibali.

Rest;
Kelderman: Theoretisch gut, praktisch war er nicht immer gut. Form scheint da, sollte also recht gut unterwegs sein. Eher vor Nibali? Aber hinter Almeida?
Bilbao: Keine Ahnung.
Konrad: Auch keine Ahnung, aber auf den jetzt sehr gespannt. Mit einer guten Leistung könnte er auf Podestkurs landen und erstmal nicht Majka helfen müssen, evtl nach Sonntag dann schon, aber wenn er hier vor Majka landet, also weit genug vor ihm. Aber was er kann weiss der KV auch nicht. Reizt ihn jetzt doch zu kontrollieren.... Nix da, der KV prognostiziert aber Nibaliniveau. Form scheint da.
Majka: So wie Pozzovivo, also hinter Konrad, aber keine Katastrophe, noch alles offen.
Masnada: Der KV glaubt der kann das nicht.. und ist wohl erstmal eh sicher reiner Helfer... auch wenn der KV den lieber als Almeida vorne sehen würde.
Gögerli Hart: Der nervt, warum meint der vorne fahren zu müssen? Fährt immer weit vorne im Feld, fällt dann nett weg teilweise, gestern aber die ganze Endphase direkt hinter Masnadox... nervig. Deshalb kann er auch ZF nicht und verliert mehr als Pozzovivo-Majka

Hm, der KV erwartet also eigentlich Almeida und Supernulty vorne von den GK Fahrern, Etappe ja wohl Ganna vor Castroviejo vor sonst einem Ineos. Dann Kelderman, dann Nibali-KOnrad.

17.10.2020 12:26 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Radsport-Legende

Wo fährt masnada eigentlich. Lese manchmal quicksteb manchmal ccc. Bei ccc müsste er auf niemanden warten.

Edit: Wohl Quickstep

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Coolman am 17.10.2020 14:18.

17.10.2020 12:59 Coolman ist online Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Piak
Wasserträger

Almeida hat wir Bjerg die exzellente ZF-Ausbildung bei Hagens Berman durchlaufen, hoffen wir also mal, dass er heute gut fährt.

17.10.2020 15:03 Piak ist offline Beiträge von Piak suchen Nehmen Sie Piak in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Majka! Sieger des Tages irgendwie.

McNulty vor Almeida, der KV dachte eher umgekehrt.

Kelderman zeitmässig besser als vom KV erwartet, dachte ist näher an denen dahinter. Almeida also fast enttäuschend für den KV... dachte der holte mehr.

Dann schon Majka, den erwartete der KV weiter hinten.

Nibali eher Verlierer heute, dass er nicht Minuten auf Pozzovivo gewinnt war zu erwarten, aber nur 7"? 1" auf Bilbao verloren? Nicht gut.

Konrad natürlich auch Verlierer, jetzt Majka wieder klarer Leader im Team, heute fast eine Minute vor Konrad.

Aber eben, insgesamt wenig passiert, der KV erwartete insgesamt etwas grössere Abstände.
3 vorne weg: McNulty 22" vor Almeida. Der 16" vor Kelderman.
50" hinter Kelderman Majka, von dem bis Hindley 1'02", alle anderen dazwischen.

17.10.2020 15:48 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Ok, Sieger des Tages natürlich Kelderman.

Majka ist Minisieger, einfach weil der KV dachte der verliert viele etwas, jetzt gewinnt er sogar minim auf die meisten. Aber eben minim.

17.10.2020 15:48 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
midas midas ist männlich
Tour-Sieger

Ja, fast ein bisschen wie erwartet ausgegangen. Dass McNulty so gut zeitfährt war mir aber nicht bewusst. Bei den Favos Majka positiv aufgefallen, aber alle nah beisammen. Nibali eher unter den Erwartungen, früher war er doch meist etwas besser als die meisten Konkurrenten hier, bis auf Kelderman.

Kann Almeida jetzt gewinnen? Hängt halt ab wie viel/was noch gefahren wird. Wenn er sich morgen gut hält .... Bondone-Etappe wettermäßig recht sicher denke ich. Könnte er sich schon verteidigen, eigentlich QS jetzt das stärkste Bergteam mit Bora? Stilfser, Agnello-Etappen unsicher, ggf deutlich einfachere Routen? Nicht mehr ganz ausgeschlossen, mal sehen was morgen und dann nach dem Ruhetag passiert.

17.10.2020 17:15 midas ist offline Email an midas senden Beiträge von midas suchen Nehmen Sie midas in Ihre Freundesliste auf
midas midas ist männlich
Tour-Sieger

Fugl gewinnt nicht mehr, da bin ich mir sicher. Hätte da heute schon über sich hinauswachsen müssen, dagegen die schlechteste Zeit der Favos, wenn auch nicht so weit dahinter.

17.10.2020 17:16 midas ist offline Email an midas senden Beiträge von midas suchen Nehmen Sie midas in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Almeida, der KV denkt nicht dass der die Berge durchhalten kann. Aetna war er ja eigentlich auch schon schwächer, vorne wurde aber nie so richtig gefahren, erst am Ende. Darum... nein, Almeida sollte das nicht gewinnen.
Aber an Nibali glaubt der KV auch täglich weniger. Obwohl er jetzt eigentlich der logische Topfavorit wäre: 2'30" auf Almeida, 1'34" auf Kelderman, kann er beides holen. Aber überzeugt einfach bisher nie wirklich.

Darum...
***** W. Kelderman: Vorsprung auf alle, sieht gut aus...
**** R. Majka, D. Pozzovivo: Majka nach dem ZF so weit vorne? Jetzt kann er gewinnen. Pozzovivo das gleiche.
*** V. Nibali, J. Almeida, P. Bilbao
Pello.... der KV befürchtet einfach dass irgendwann das Tour-Girodouble zu viel wird. Wenn er nur den Giro fahren würde wäre er zwar auch nur hier...... darum ok, viva Pello
** P. Konrad, J. Fuglsang, F. Masnada, J. Hindley

Kein Supernulty, der wird schon wieder etwas zurückfallen. Konrad, ok, Zeitfahren kann er also nicht, Form bisher trotzdem gut, kann weit vorne landen, gewinnen kaum. Fugl na ja, nett sein will der KV.

17.10.2020 19:32 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Sehe vieles ähnlich wie der KV, allerdings kommt mir Nibali zu schlecht weg. Bei Zeitfahren doch immer Licht und Schatten bei ihm und er hat schon Rundfahrten mit mittelmäßigen Zeitfahrleistungen gewonnen. Ist für mich ein bischen wie 2016. Wenn Keldermann das durchzieht, kann er gewinnen, dahinter sehe ich aber dann Nibali, gerade bei der Konkurrenz. Kann natürlich auch sein das Alterholt ihn jetzt ein, sieht für mich aber im Moment nicht so aus.

17.10.2020 20:12 Krollekopp ist offline Email an Krollekopp senden Beiträge von Krollekopp suchen Nehmen Sie Krollekopp in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Ja.... aber nein. Weiss nicht großes Grinsen

Bei der Konkurrenz sollte er wirklich mit 10' Vorsprung gewinnen. Aber ist ja trotzdem 35, bald 36. Die Britsportler meinten gestern nonstop dass er mit einem Sieg dann der älteste Girosieger aller Zeiten wäre. Und irgendwie ist der Verdacht dass er jetzt eben nachlässt schon da. Warum Pozzovivo der nochmal 2 Jahre älter ist trotzdem gewinnen kann... keine Ahnung, ist einfach so findet der KV.

Nibali ZF Licht und Schatten, geht so, eigentlich recht verlässlich findet der KV. Das gestern geht aber klar unter Schatten dann. War doch sonst immer ok?

18.10.2020 03:19 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Grad mal geschaut. Hast eigentlich recht, die ZF waren eigentlich immer gabz ok, zumindest wenn er im GK gut war keine Ausreißer nach unten. Also doch kein so richtig gutes Zeichen? Andererseits hat er bis auf Keldermann auf keinen richtig was verloren und war er am Etna einer der 3 Besten. Heute Abend wissen wir mehr.

18.10.2020 06:26 Krollekopp ist offline Email an Krollekopp senden Beiträge von Krollekopp suchen Nehmen Sie Krollekopp in Ihre Freundesliste auf
Pepe
Tour-Sieger

Hier die Odds auf den Gesamtsieg Stand jetzt

Kelderman 2.75
Almeida 3.25
Nibali 6
Pozzov 7
Majka 11
Fugls 15
T. Hart 26
McNulty, Bilbao 41
Hindley67
Konrad, Masnada 81

18.10.2020 11:29 Pepe ist offline Email an Pepe senden Beiträge von Pepe suchen Nehmen Sie Pepe in Ihre Freundesliste auf
midas midas ist männlich
Tour-Sieger

Nibali kaputt. Was ist mit Pozzovivo, fiel der schon früher raus? Gar nicht gesehen, vorher noch dabei. Pello, Fugl ebenso

18.10.2020 15:07 midas ist offline Email an midas senden Beiträge von midas suchen Nehmen Sie midas in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Ja, Pozzo war kurz nach der letzten Werbung zu sehen wie er zurückfiel.

18.10.2020 15:09 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Elendige Start-Stop streams heute für den KV, irgendwie wenig gesehen schlussendlich, war mehr am neu laden...

Hindley und Gögerli erwartete der KV aber jetzt wirklich nicht ganz vorne.....

Almeida hat sich besser verteidigt als erwartet, viel besser, sah den hinter Majka. Und eigentlich auch Nibali, Konrad, Pozzovivo.. aber zumindest hinter Majka...

Schlussendlich da hinten aber wenig passiert, Majka rettet ein paar Sekunden auf den Rest.

Kelderman holt also im Normalfall am Mittwoch rosa. Und da er mit Hindley ja jetzt offenbar auch noch einen absoluten Tophelfer hat... wird schwer, plötzlich sieht das ganze doch wieder kontrollierbar aus. Majka/Konrad kann man falls einer der 2 mal was von weitem probiert mit Hamilton und dann eben super Jay kontrollieren.

18.10.2020 15:40 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
midas midas ist männlich
Tour-Sieger

Hindley ja unglaublich stark, alles von vorne gefahren. Kelderman sah war dann nicht mehr in der Lage gegen Gögeli gegenzuhalten.

Almeida verteidigt sich ganz gut, hat ein bisschen viel Voeckler zugeshen .... aber ich glaube jetzt nicht mehr dass er so was nochmal durchsteht.

Die anderen Favos allesamt enttäuschend. Während, wie ich finde, Bilbao eher etwas über den Erwartungen bewegte, waren Pozzovivo und Nibali eine einzige Enttäuschung. Majka im Grunde auch, der sollte hier dann eigentlich schon weit vorne mitkommen ....

Je nachdem wie es weitergeht, denke ich dass Kelderman dem Girosieg entgegenfährt. Dass Nibali das nochmals auf den Kopf stellen kann glaube ich nicht mehr, auch wenn alles wie geplant gefahren werden sollte. Das funktionierte 2016 noch, aber jetzt nicht mehr.

18.10.2020 15:43 midas ist offline Email an midas senden Beiträge von midas suchen Nehmen Sie midas in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Der KV und ich mal wieder mit Top-Einschätzungen vor der Etappe. Nur diese Fahrer halten sich einfach nicht dran. Wobei Kv ja noch besser als ich, der hatte wenigstens bei Nibali den richtigen Riecher.

Sieht jetzt schon stark nach Keldermann aus, auch wenn der jetzt am Ende auch nicht mehr so frisch war, heute Hindley und Hart wohl stärker. Aber wenn der nicht noch mal richtig einbricht, siehts gut für ihn aus.

Almeida deutlich stärker als gedacht, aber wird wohl schwierig. Wobei die Schlussberge jetzt ja nicht mehr so schwer sind, Sunweb sollte also mal versuchen in z.B. am Stelvio richtig zu knacken. Aber das Team dafür haben sie ja.

Hart schon 4. nur 1 Sekunde hinter dem dritten (der ja ein Helfer ist). Mal sehen, ob das ein Ausreißer noch oben war oder ob der wirklich ums Podium fährt.

Pozzovivo war ja als erster weg, dafür noch ganz gut gerettet. Nach ganz vorne gehts aber nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Krollekopp am 18.10.2020 18:11.

18.10.2020 18:09 Krollekopp ist offline Email an Krollekopp senden Beiträge von Krollekopp suchen Nehmen Sie Krollekopp in Ihre Freundesliste auf
midas midas ist männlich
Tour-Sieger

Gögerli neben Hindley die Überraschung, fast aufs Podium vorgefahren. Dabei schien er anfangs nicht so besonders. Mal sehen und auch ob wir sehen, ob er das durchhalten kann. Hielt ihn für bislang für einen leicht überschätzen Ineos-Brit-Boy. So Typ talentiert, liefert dann doch nicht .... aber vielleicht war ich da zu pessimistisch.

Was aber schon auffällt ist, wie schwach die Italo PCTs mittlerweile sind. Bester im GK auf 59 ist good old Giovanni Visconti, der ist auch öfter mal präsent hier. Früher waren doch schon immer ein oder zwei dabei die auch auf schweren Etappen mal mithielten, oder zumindest um Platz 20 bis 30 im GK lagen. Mittlerweile Fehlanzeige, die guten jungen bei den Italienern holen jetzt offenbar gleich die WT Teams, und die die dann da unterkommen sind wohl einfach nicht wirklich was.

18.10.2020 19:17 midas ist offline Email an midas senden Beiträge von midas suchen Nehmen Sie midas in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Heute sah Nibali wieder viel besser aus. Hm....

20.10.2020 16:00 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: