Ventil 
Giro-Sieger

|
|
|
16.05.2011 18:41 |
|
ReinscHeisst
Tour-Sieger

|
|
|
16.05.2011 20:19 |
|
ReinscHeisst
Tour-Sieger

|
|
|
16.05.2011 21:50 |
|
Mellow Johnny
Klassikerjäger

|
|
|
17.05.2011 09:18 |
|
ReinscHeisst
Tour-Sieger

|
|
|
17.05.2011 17:46 |
|
ReinscHeisst
Tour-Sieger

|
|
|
17.05.2011 17:49 |
|
Mellow Johnny
Klassikerjäger

|
|
|
18.05.2011 20:04 |
|
Rindfleisch
Kapitän

|
|
|
18.05.2011 23:45 |
|
|
HALT
Rujano ist KEIN schlechter Zeitfahrer. Giro 05 im ersten ZF mit Problemen, gestürzt, oder platten, weiss nicht mehr, im zweiten dann aber durchaus ok dabei.
Mmh, nachchecken um sicher zu sein: Ok, 16. im 2. ZF, 1'59" hinter Basso (der damals ja ein Zeitfahrgott war)
Und auch in den letzten Jahren, wenn Rujano mal was brachte, dann in BZF. Sonst untergegangen, hier und da immer wieder ein gutes BZF hingelegt.
__________________ Leitplanke
|
|
19.05.2011 02:38 |
|
Ventil 
Giro-Sieger

|
|
sicherlich viele einflüsse..
eben nochmals die profile studiert, unter die lupe genommen -.-
abfahrt : spielt morgen eher keine gewichtige rolle, samstag klar : chrostis, wie auch am sonntag, passo giau, hab's mal was in ohren bekommen, aufgepasst. aber rennentscheidend nur die abfahrt vom c.
mannschaft : contador isolieren ..ok. und dann wie weiter ? nicht möglich. porte wie die blutleiche, die ventile haben sowas dämlich geniales noch nie gesehen, werden morgen freitag quasi "frisch aus der leber" ins wahre rennen steigen. clever gemacht vom dänen, dämlich mitangesehen von den mitfavoriten. also der giro-experte no. one und führende im wichtigsten tippspielt mutter erde ist der ansicht, über die mannschaft ist der spanier nicht zu knacken.
b-favoriten mit leichter neigung zu a-favs die noch im rennen sind um's gk : ja ..nein ..eigentlich 100 % nein, aber da ja vorhanden, 15 % chance. es sind sehr schwere drei tage. auf einen "wie phönix aus der asche" fahre glauben die ventile nicht. diese sex-orgien sind vergangenheit. bisschen leine geben, ok ..ja. aber sehe weit und breit keinen fahrer der wie dazumals landis durchdrehen könnte. von daher, es ist eigentlich jetzt schon niedergeschrieben, wer im saft ist und wer nicht, ausser man heisst di luca.
wetter : morgen könnte es am grossglockner gewitter geben. sa/so dann eher bikiniwetter.
__________________ 102
|
|
19.05.2011 20:28 |
|
Gibo
Wasserträger

|
|
zu den abfahrten/aufstiegen am SO:
giau bin ich ungekehrt gefahren, ist aber schon mal ein schönes warm up für den fedaia wenn gebolzt wird(auf dem pass gibts übrigens lecker heisse schokolade, war dazumals ein wenig erschöpft/unterzuckert..empfehl ich dem grupetto!).
abfahrt giau:wie erwähnt, nicht runtergefahren, jedoch würd ich sagen ist keine extrem anspruchsvolle abfahrt, aber hat ein paar schöne rassige tornanti!das unterste stück ganz ins tal runter hab ich weiter vorne gemacht, da ich dazumals vom valparola(eigentlich vom pass untendran) zum fedaia bin.weiss also nicht wie das ausschaut.
fedaia: da hats unten ein schönes dörfchen, empfhelenswert für penne all'arrabiata, auch hier tipp fürs grupetto ;-)
zuerst relativ flach, dann die legendäre fahrt durch die schlucht (ein dummer ösi in der trattoria wollte mir echt erklären es gebe nur die hauptstrasse und nix durch die schlucht..falls du hier mitlesen solltest: 3 mal fedaia fahren abe rnix in der birne haben, gratulation!)..anyway..die schlucht zeurst flach, gegen ende steigts shconmal brutal an bevor man wieder auf der neuen passstrasse ist.und dann bleibts steil, bis das asozialste stück passstrasse ever kommt:
1.5km gerade hinauf übe reine wiese neben einem skilift.visuell fühlt sich die steigung ca8% an, wenn man jedoch kaum vom fleck kommt wird einem bewusst..nene, das ist mehr!ist ca 15%, KILLER.hier angriff setzten! dann fangen die serpentinen an, kurz ein klitzekleines bisschen weniger steil, bevor es nach de rletzten kurve nochmal 18% steil wird. also genügend potential zum angreiffen! dann ca 600m diesem see entlangbolzen, dann die abfahrt runter: oben sicher der anspruchsvollere/steilere teil.aber auch hier nix das contador nicht könnte. unten raus wirds flacher, das braucht ordentlich kraft um dort nochmal so richtig gas zu geben!
UND ICH KANN DAS GANZE NICHT LIVE SCHAUEN....:-(
|
|
19.05.2011 21:03 |
|
|