bossy
Nachwuchsfahrer

|
|
|
14.06.2008 14:41 |
|
Jaja 
Directeur Sportif

|
|
Schau dir doch einfach die Startliste mal an. Schon das Tippen war enorm schwer. Cunego, Klöden, Dekker, Kirchen und die Schlecks macht sechs Fahrer, denen ich den Sieg zutraue. Für die anderen 9 Positionen brauchte ich schon sehr viel Phantasie um sie halbwegs sinnvoll aufzufüllen.
Vielleicht siehst du es eher ein, wenn du dir die Startlisten der vergangenen Jahre anschaust. Denn nicht alle Topstars landen immer in den Top-10. So waren im letzten Jahr auch noch dabei: Sastre, Gomez M., Dekker, Garate, Horner, Bruseghin, Simoni, Pellizotti
Die fallen mir jetzt auf den ersten Blick ins Auge. Halt Fahrer, die das Rennen interessant machen, auch wenn sie es in dem Jahr nicht in den Top-10 beendet haben. Irgendwie fehlt dieser TdS jegliche Würze!
Und Gil war ein Fuentling und zumindest in einer Form, in der man ihm vieles auch für GT´s zutrauen konnte. War aber eben gelistet und eiert seither durch die iberischen Provinzen. Jeker war auch gut!
__________________ Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
|
|
14.06.2008 20:12 |
|
|
2008
***** Klöden
**** T.Dekker; Cunego
*** A.Schleck; F.Schleck; Kirchen
** Anton; D.Moreno; F.Perez; Devolder
* Capecchi; J.I.Gutierrez; Ten Dam; Sylv.Chavanel; A.Moos
2007
***** Klöden
**** Karpets; Gomez Marchante
*** T.Dekker; Simoni; F.Schleck
** Arroyo; Cunego; V.Efimkin; Sastre
* D.Lopez; Garate; Popovych; Cobo; Rogers
2006
***** Valjavec
**** Ullrich, Jeker
*** Piepoli, Moos, Valverde
** Frigo, Scarponi, Atienza, Totschnig
* Honchar, A.Gonzalez, Mayo, Schleck, McGee
Jajas Tipps der letzten 3 Jahre.
Was fällt auf? 2008 ist schwach. Klar, wir hätten auch deinen Tipp nehmen können, oh kaiserlicher Alleswisser, mit Ricco, Van den Broeck, Karpets, Piepoli sieht der schon viel besser aus....
Was fehlt sind aber eben genau die. Girofahrer die noch die TdS anhängen, klar, die brillieren dann nicht immer. Aber was macht Pellizotti in Slowenien? Warum kein Ricco', warum kein Karpets etc. Devolder ist noch dazugekommen nachdem der KV getippt hat, ok, damit sieht der KV tatsächlich 6 Namen.. Arschleck, Furzschleck, KLOEDEN, Cunego, Kirchen, Devolder. Andere 7, noch den Dekker dazu. Für dich ist das:
Zitat: |
Bisher war es immer noch viel schlimmer, die Besetzung war selten so gut. |
|
Also ein für die TdS überdurchschnittlich gutes Feld.
So, Kaiser, du kannst jetzt aufhören zu lesen, jetzt geht's an intelligentere Leute...
Favo: Klöden, dahinter die 2 Schlecks und Devolder. Der KV sieht nicht recht wer sonst gewinnen sollte. Cunego wenn er will und in Form ist.. eher nein. Kirchen? Nein. T. Dekker? Nein. Dafür geht beim KV gerade cyclingnews nicht... pah...
__________________ Leitplanke
|
|
15.06.2008 09:42 |
|
Ventil 
Giro-Sieger

|
|
keine ahnung wieviel der wiegt..
wie sagte man immer so schön : körperfettanteil - lungenvolumen - ausdauerleistung usw usw sind ausschlaggebend dafür, kommt ein fahrer gut über die berge oder nicht, und nicht die körpergrösse.
da bin ich aber anderer meinung.
in den 90er jahren gewannen sehr viele grosse und auch schwere fahrer rundfahrten, wie noch nie zuvor. indurain - riis - zülle - olano auch ullrich zähle ich mit seinen 1.83 glaub, dazu.
ist natürlich klar warum dem so war.
oder was war da mit dem spanier, gebaut wie ein ochse in den bergetappen des vorletzten giro`s ? normal "geladen" hätte es dem schon ganz weit unten des aufstieges den motor verjagt.
ach, es kommt auf sehr vieles an, aber die logik sagt mir, je grösser ein fahrer desto mehr schwierigkeiten am berg. siehe karperts der nun weiss gott kein babyfett hat, aber auch 80 kg auf 1.90 verteilt.
der kopf sagt ganz klar ; nein ! aber wenn cancellara versuchen würde seinen körper umzustellen, wäre das sicher interessant mitzuverfolgen. mal schauen..
hopp schwiiz !!!
gut 17 minuten vorsprung für elmiger, nicht schlecht.
__________________ 102
|
|
15.06.2008 15:58 |
|
Ventil 
Giro-Sieger

|
|
|
15.06.2008 17:51 |
|
chinaboy 
Kapitän

|
|
gestern hat Freire und Co. nicht ein Hauch von Chance gegen McEwen.
Hoste hat von 1000 Meter bis 500 Meter geführt, dann kommt
Van Avermaet, er fuhr weiter brutal schnell an, 200 Meter vor Ziel, noch bevor Van Avermaet ausschert, tritt McEwen an, ich hatte sofort gewußt, da kommt niemand mehr an.
Ciolek hat zwar auch ein schnelles Tempo, aber er lag einfach viel viel zu weit dahinter, als er begann zu sprinten.
__________________ Old Path, White Clouds
|
|
17.06.2008 12:42 |
|
Ventil 
Giro-Sieger

|
|
weiss ich doch nicht !
steigung cademario war wirklich interessant, ebenso der rest danach. der mentale zwerg hats irgendwie verblasen, keine ahnung wie wo, achte mich nicht.
devolder und ivanov mal vorne, morabito schon vorher, so mit standard-abstand 20 sekunden. noch wer ..mh ..egal.
schleck dann mit einer spritziger attacke von hinten raus die ganze gruppe getadelt ! was über 30 sekunden. dann fothen, klasse war wie er schleck einholte. doch doch, in der abfahrt. schleck fuhr dort schon beschissen runter. dann der sturz über die leitplanke, total verschätzt diese kurve, obwohl sie nicht mal eng abwürgt im auslauf. unwahrscheinliches glück hatte der !!
und fothen hat seinen versprung noch krass ausgebaut die restlichen kilometer.
1 Igor Anton ESP EUS 21h25'12''
2 Kim Kirchen LUX THR +0'06''
3 Oliver Zaugg SUI GST +0'18''
4 Roman Kreuziger CZE LIQ +0'21''
5 Stijn Devolder BEL QST +0'22''
6 Thomas Lövkvist SWE THR +0'25''
7 Markus Fothen GER GST +0'31''
8 Andy Schleck LUX CSC +0'40''
9 Sergui Ivanov RUS AST +0'50''
10 Andreas Klöden GER AST +1'00''
zaugg maust sich nach vorne, was von dem noch zu erwarten ist, keine ahnung. klöden bleibt dran. f-schleck und der zwerg raus.
der zwerg könnte aber morgen gewinnen. tippe aber eher auf schleck !!!!!!!!!!!
__________________ 102
|
|
18.06.2008 19:08 |
|
Breukink 
Tour-Sieger

|
|
Fothen war heute der einzige, der zu Fschleck aufschließen konnte (wollte???), also am Berg wahrhaftig nicht schlecht, und in der Abfahrt noch besser. Ein gutes Zeitfahren sollte also drin sein, das Podium aber nicht. Immerhin schön, daß er endlich mal wieder was zeigt.
Cunego war enttäuschend, ebenso wie Gesink.
Kreuziger dagegen hervorragend, und Lövkvist war nie zu sehen, aber offensichtlich in der Spitzengruppe dabei. Der könnte noch für eine Überraschung sorgen - das hoffe ich zumindest.
Devolder stark, aber taktisch grottenschlecht.
Klöden scheint angehalten zu haben, um zu sehen, was mit Schleck los war. Chapeau!
Ich finde, da sind viel zu viele Motorräder unterwegs. Manchmal kann man die Radfahrer gar nicht dazwischen wiederfinden.
|
|
18.06.2008 20:22 |
|
|