Radsportforum - Giro d'Italia 2008, Diskussion
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Radsportforum » Profi-Radsport » Giro d'Italia » Giro d'Italia 2008, Diskussion » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kaiserslautern1900 kaiserslautern1900 ist männlich
Tour-Sieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jaja
Hoffen wir mal auf Regen in Paris, dann gibts vielleicht schon vor 15:00 Bilder, ansonsten wenigstens auf einen pünktlichen Einstieg gegen 15:00, dann sollte zumindest der Mortirolo voll zu sehen sein. .

Leider Überträgt Eurosport seit den French Open immer erst um 16Uhr.

30.05.2008 20:54 kaiserslautern1900 ist offline Email an kaiserslautern1900 senden Beiträge von kaiserslautern1900 suchen Nehmen Sie kaiserslautern1900 in Ihre Freundesliste auf Füge kaiserslautern1900 in deine Contact-Liste ein
Coolman Coolman ist männlich
Radsport-Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

allianzen gegen contador, ich weiß nicht. ricco und simoni denkbar. aber wer sollte sonst contador mit abhängen? okay, vielleicht di luca. aber ob dann simoni so ein großes interesse noch hat? der wird auch eher vorher schon wegfahren. und dann sind da nicht mehr viele, denen ich es zutraue contador abzuhängen. und es ist ja auch keine bergankunft, so dass man die letzten kilometer keine zeit mehr gutmachen kann alleine.

30.05.2008 20:54 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Breukink Breukink ist männlich
Tour-Sieger

Simoni hatte vor der heutigen Etappe angekündigt, daß er nicht reagieren würde, wenn Riccó angreift (und so war es auch); er wäre aber wohl der einzige Koalitionspartner, denn bei allen anderen hat die Giftspritze inzwischen wohl verschissen.
Savoldelli war heute fantastisch, aber auch Ermeti war sollte man nicht vergessen: Er hat so ungefähr 10 Minuten gewartet, um ein paar Kilometer Führungsarbeit machen zu können.
Nibali ist wohl doch kein potentieller GT-Sieger.
Was ist eigentlich mit Leipheimer? Der meinte doch vor der ersten Bergetappe noch, Außenseiterchancen zu haben?

Hat die italienische Presse eigentlich schon einen Beinamen für Contador? Vielleicht "der Mungo"?

30.05.2008 22:23 Breukink ist offline Email an Breukink senden Beiträge von Breukink suchen Nehmen Sie Breukink in Ihre Freundesliste auf
EL CHABA EL CHABA ist männlich
Kapitän

ich sage nicht, was ich denke, sondern was sella gedacht hat.

30.05.2008 22:40 EL CHABA ist offline Email an EL CHABA senden Homepage von EL CHABA Beiträge von EL CHABA suchen Nehmen Sie EL CHABA in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Für mich sah es so aus, als ob sich Sella einfach gut gefühlt und er deshalb Tempo gemacht bzw versucht hat, anzugreifen. Viel wird er sich nicht dabei gedacht haben und warum auch? Die genaue Reihenfolge auf dem Podium kann ihm egal sein.
Klar ist jetzt hingegen, für wen er in Zukunft garantiert nicht arbeiten wird, und das dürfte auch für seine Teamkollegen gelten.

30.05.2008 23:01 Breukink ist offline Email an Breukink senden Beiträge von Breukink suchen Nehmen Sie Breukink in Ihre Freundesliste auf
EL CHABA EL CHABA ist männlich
Kapitän

Sella, who moved from eighth to seventh, was not impressed with Riccò's war of words. He responded, "I did not expect this from Riccò. I tried to attack for the classification; I saw that Simoni was gapped and so maybe I had a chance at the podium. I have to ask Riccò if he thinks he win the Giro.

30.05.2008 23:10 EL CHABA ist offline Email an EL CHABA senden Homepage von EL CHABA Beiträge von EL CHABA suchen Nehmen Sie EL CHABA in Ihre Freundesliste auf
Radsportfreak93 Radsportfreak93 ist männlich
Wasserträger

Ich frage mich nur, wenn Contador und Sella gleiche bzw. ähnliche Absichten haben warum die dann nicht gemeinsam Tempo gemacht haben. Also mit wechseln oder Sella hatte ja noch Pozzovivo an der Hand ????? Warum nicht der ????? Warum läst der denn nicht FAHREN???? bzw. Warum lässt der Sportliche Leiter ihn nicht Führung machen.
Vielleicht doch die Intrige der Italiener mhhhh.

31.05.2008 00:27 Radsportfreak93 ist offline Email an Radsportfreak93 senden Beiträge von Radsportfreak93 suchen Nehmen Sie Radsportfreak93 in Ihre Freundesliste auf
Ventil Ventil ist weiblich
Giro-Sieger

mann !! nun mach doch nicht gleich einen auf voll drama !!!

ganz klar, simoni hat rausgenommen.
aber wieso; und vorallem ab welchen zeitpunkt hat er das für sich selber entschieden ?

31.05.2008 01:13 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Zitat:
Original von Ventil
ganz klar, simoni hat rausgenommen.
aber wieso; und vorallem ab welchen zeitpunkt hat er das für sich selber entschieden ?

Wieso ist relativ klar, das Podium war für ihn nicht mehr erreichbar und mit etwas mehr Rückstand steigen dann heute die Chancen für einen Etappensieg. Ab wo? Man hat ja leider keine Abstände gesehen z.B. oben am Presolana. Einmal war er im Bild im kurzen Flachstück, da hatte er noch 7km, etwa eine Minute später war dann die Gruppe Contador bei 6km. Abstand also hier noch nicht zu groß, schätze zwischen 1-1:30 Minuten. Hat vielleicht in der Abfahrt etwas aufholen können. Als es dann bergauf ging, war ihm sicher schnell klar, wenn er hier zwei Minuten auf die Gruppe kriegt, dann kann er das Podium knicken.

Kaiserslautern: Eurosport lt.Programm heute ab 15 Uhr drauf!

31.05.2008 08:32 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Radsport-Legende

das mit eurosport hab ich auch gesehen. 15 uhr steht da zwar, aber gestern haben selbst die kommentatoren gesagt, dass man um 16 uhr draufgeht und wenn die zuschauer glück haben halt etwas eher.

31.05.2008 09:42 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Radsportverrückt Radsportverrückt ist männlich
Kapitän

Jap

31.05.2008 09:47 Radsportverrückt ist offline Email an Radsportverrückt senden Beiträge von Radsportverrückt suchen Nehmen Sie Radsportverrückt in Ihre Freundesliste auf
ADLOAL ADLOAL ist männlich
Kapitän

Heute kann ich endlich einmal eine Etappe am TV verfolgen und hoffe schon , dass DiLuca oder Ricco ,
oder zusammen früh in der Etappe etwas versuchen .

31.05.2008 12:09 ADLOAL ist offline Email an ADLOAL senden Beiträge von ADLOAL suchen Nehmen Sie ADLOAL in Ihre Freundesliste auf
Piepolifan Piepolifan ist männlich
Nachwuchsfahrer

Klöden ist wohl raus aus dem Giro!!! Jetzt wirds eng für Contador, wenn das echt stimmt!!!!!

31.05.2008 13:05 Piepolifan ist offline Email an Piepolifan senden Beiträge von Piepolifan suchen Nehmen Sie Piepolifan in Ihre Freundesliste auf
Radsport-Legende

klöden soll aufgegeben haben !!!

31.05.2008 13:05 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

geht mich nichts an !!

francescoooooooooooooo !!!
stream läuft und steht nicht !

und nun der mortirolo, glaub das könnte toll werden bei den abständen im gk..

31.05.2008 14:44 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
friede
Edeldomestik

Wo gibt es denn einen passenden Stream?

31.05.2008 15:08 friede ist offline Beiträge von friede suchen Nehmen Sie friede in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Hijo Rudicio YIM Screenname: Hijo Rudicio
Giro-Sieger

lach ..lustig !

jeder versucht es aber es kommt keiner weg..

interessant interesaant es gehtr was !!
eine art ausscheîdungsrennen am berg..

31.05.2008 15:08 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

stream

31.05.2008 15:09 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Piepolifan Piepolifan ist männlich
Nachwuchsfahrer

http://www2.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=12672&part=sports

31.05.2008 15:11 Piepolifan ist offline Email an Piepolifan senden Beiträge von Piepolifan suchen Nehmen Sie Piepolifan in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

dieser sella ist ja noch gefrässiger als armstrong großes Grinsen

31.05.2008 16:09 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
chinaboy chinaboy ist männlich
Kapitän

ich frage mich 100 mal, warum ist Ricco mehrmals Simoni´s Attacke wieder nachgefahren???
selbst wenn er Contador distanzieren kann, ist es von Vorteil wenn Simoni vorne auf ihm wartet.
dazu hatte Simoni noch vorgestern gesagt, "wenn ricco attackiert, ich reagiere nicht."
große Klappe + Taktische Unerfahrenheit, hoffentlich gewinn diese Anti-Gemüse nie Giro.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von chinaboy am 31.05.2008 16:59.

31.05.2008 16:58 chinaboy ist offline Email an chinaboy senden Beiträge von chinaboy suchen Nehmen Sie chinaboy in Ihre Freundesliste auf
Radsport-Legende

zumindest hoffe ich, dass er den giro dieses jahr nicht gewinnt. hab mich auch gefragt, warum er denn simoni nachfährt. na ja heute hat er wenigstens mal nen dämpfer bekommen, das großmaul. und hoffentlich bleibt er morgen dort, wo er heute ist.

31.05.2008 17:30 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

contator der erste giro-siger nach savolldeli ohne etapensieg ?

die ettape heute :

was klein binn ich schon entäusscht. darf ich aber nicht sein wircklich, nein. weil ; wenn es nicht geht ,dan geht es nicht.

di luca am ruddern und flatern. vielleickt es hätte nicht viel gefelt, zeit weisse, was solls.

dasss man simoni nicht fahren liess, dackte ich mir. es sind nicht mer diese "folles bret" attachen halt. ricco ging jeweils mid, weil simoni langsamm beschleunigtte, er gingg mit in der hoffnung contador könnte nickt folgen.

trodzdem, die unterhaldung im ersten dreitel am mordillo waren gans unterkaltsam.

di luca lis man hinten verecken. ok.

ja dieser ricco hat eckt eine grausamige klappe. mal schaumen wie das weiter geht mit dem tip.

sella ; tarf mann anähernd im gedancken kommen, ohne sturtz hätte der den girro geschwommen ?

spangeung um mach platz poduim morgen im abschuss zeitverfahren. conter das tor das sollte eigentlich sicher sein, gewint diesen giro.

muss mal das koprafil raussuchen vom zeitfahren.
woll vlach nehme ich an, otter ?

31.05.2008 17:33 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

sah dann noch den velo-clüb.

verstand aber kein wort großes Grinsen

wobei, irgendwie einiges doch. simoni wirkte in den gesichtszügen völlig enttäuscht, müde. verständlich, opferte er doch gestern alles für die eine heutige, seine letzte grosse etappe beim giro. leider stand im sellarm der stronge vor der nase.

31.05.2008 17:42 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Stahlross
Roubaix-Sieger

Zitat:
contator der erste giro-siger nach savolldeli ohne etapensieg ?

Er wird sich den Etabbensieg schon holen. Auf jeden Fall wird er der erste? Girosieger ohne Vorbereitung! Das sollte doch wegweisend für die Zukunft sein. cool

31.05.2008 17:44 Stahlross ist offline Homepage von Stahlross Beiträge von Stahlross suchen Nehmen Sie Stahlross in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Das war schon etwas langweilig heute! Ricco hats ein paar Mal probiert am Mortirolo, ist nicht weggekommen. Die anderen haben sich auch mehr oder weniger neutralisiert. Bruseghin und Pellizotti waren am Gipfel auch keine 30s zurück und somit eben auch schnell wieder dran. Nur eben di Luca heute raus dem Rennen! Wohl gestern zuviel Körner gelassen, einen Vorwurf kann er sich trotzdem nicht machen. Er musste das gestern riskieren.

Jetzt also wirklich Bruseghin Dritter und mit dem ZF noch im Rücken wohl auch ziemlich sicher Dritter! Hätte ich nie für möglich gehalten. Der einzige der ihm das streitig machen kann ist Menchov, aber der hat über 45s Rückstand. Eigentlich auch auf Bruseghin unmöglich. Platz 4 sollte es aber für ihn noch werden.

Sella nunmehr ja wirklich in Podestnähe, muss ich da meine gestrigen Aussagen revidieren? Ein wenig vielleicht, aber das was er heute rausgefahren hat, war hinten sehrwohl kontrolliert, auch wenn die sich erst nicht einig werden konnten. Am Ende wohl Platz 6, evtl. Platz 5, je nachdem was Pellizotti für ein Zeitfahren hinbekommt.

Und zum Schluss Simoni: Gestern ja lt. Eurosport Hungerast + Kalt geworden (weil vergessen eine Jacke anzuziehen). Zwei Fehler, die man eigentlich von jedem erwartet, aber nicht von einem, der seit über zehn Jahren dabei ist. Jansch sagte, er hätte am Vivione sogar angegriffen. Weiß jetzt aber nicht, ob er am Gipfel sogar alleine vorne war und dann im Eifer des Gefechts alles vergessen hat. Blöd halt, in Normalform wäre er gestern ja locker in der Contador-Gruppe geblieben und das Podium wäre ein toller Abschied vom Giro gewesen. So dann heute der Versuch die Etappe zu holen, leider hat auch das nicht geklappt. Die Situation war sehr günstig, als Sella fuhr hab ich sofort gedacht, da muss er mit und dann kann es klappen. Ist ja auch hinterher, leider war aber Sella eben stärker. So bleibt irgendwie ein Giro, mit dem er nicht soviel anfangen kann. Denke emotional wird das für ihn morgen ein sehr schwerer Abschied von seinem Lieblingsrennen werden. Gerade auch wegen der verpassten Chancen in diesem Jahr!

31.05.2008 18:03 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Radsportverrückt Radsportverrückt ist männlich
Kapitän

Wieso lässt Ricco Sella fahren? Er muss doch hinterher. Und wenn Contador folgen kann bekommt er doch immerhin 20 Sekunden. Er ist doch der beste Sprinter. Versteh ich nicht. verwirrt

31.05.2008 19:44 Radsportverrückt ist offline Email an Radsportverrückt senden Beiträge von Radsportverrückt suchen Nehmen Sie Radsportverrückt in Ihre Freundesliste auf
Radsport-Legende

sella hätte auch so nicht gewonnen. gestern hat man ja gesehen, dass er nicht an ricco rangekommen ist. heute hat man ihn kontrolliert fahren lassen. in den zeitfahren hätte er kräftig verloren. würde jetzt auch nicht besser dastehen als ohne sturz. sonst wäre auch nie zu so viel motivation gekommen. hat sich ja richtig in nen rausch gefahren.

eigentlich kann ich mit dem girosieger contador gut leben. aber erst einmal morgen abwarten.

31.05.2008 20:09 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Zitat:
Original von Radsportverrückt
Wieso lässt Ricco Sella fahren? Er muss doch hinterher. Und wenn Contador folgen kann bekommt er doch immerhin 20 Sekunden. Er ist doch der beste Sprinter. Versteh ich nicht. verwirrt

Ich glaube Ricco hätte ziemlich viel Arbeit gehabt, wenn er Sella hinterhergefahren wäre. Denke mal zurückgefallen wäre keiner an diesem Roller-Berg. Und dann hätte es wohl eine Vielzahl weiterer Angriffe gegeben. Wenn er da jedem nachfährt, besteht die Gefahr, dass sie ihn irgendwann aus den Latschen fahren. Denke schon dass es richtig war hier Sella und Simoni fahren zu lassen damit Ruhe einkehrt. Und 20s hin oder her, auch mit 16s Vorsprung würde Ricco es nicht schaffen den Vorsprung zu verteidigen.

31.05.2008 20:34 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
ADLOAL ADLOAL ist männlich
Kapitän

Diesen Giro hätte sich Simoni schenken können , er kämpft zwar noch , kommt jedoch nicht mehr an die besten heran .
Dies ist ja eigentlich nichts neuse , ich glaube es war im 2005 als er das letzte Mal wirklich um den Sieg fuhr .
Sechs Podestplätze inkl. zwei Siege zeugen von wirklicher Klasse und obschon er ein Arsch ist , werde auch ich ihn vermissen in den nächsten Giros .

31.05.2008 20:52 ADLOAL ist offline Email an ADLOAL senden Beiträge von ADLOAL suchen Nehmen Sie ADLOAL in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Ja, aber das weiß man ( und vor allem wohl er selbst) erst seit gestern. Immerhin hat er für Spannung gesorgt und ist wahrscheinlich das beste Zeitfahren seines Lebens gefahren.
Riccó hatte gestern übrigens Probleme mit der Gangschaltung und konnte deshalb nicht voll aufdrehen. Dafür hat er sich zum moralischen Sieger erklärt.
Ich fand Menchov beeindruckend.
Und Klöden muß man wirklich Respekt zollen. Inzwischen soll er eine beginnende Lungenentzündung haben, und gestern ist er noch voll für C gefahren.
Bei GTs ist er der geborene Edelknecht und das weiß er selbst am besten. Es geht immer dann schief, wenn er sich in die Rolle des Siegfahreres drängen läßt. Schade, daß er nicht völlig konsequent ist und die Rolle des Siegfahrers immer zurückweist.

31.05.2008 21:12 Breukink ist offline Email an Breukink senden Beiträge von Breukink suchen Nehmen Sie Breukink in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Zitat:
Original von ADLOAL
Diesen Giro hätte sich Simoni schenken können , er kämpft zwar noch , kommt jedoch nicht mehr an die besten heran .
Dies ist ja eigentlich nichts neuse , ich glaube es war im 2005 als er das letzte Mal wirklich um den Sieg fuhr .
Sechs Podestplätze inkl. zwei Siege zeugen von wirklicher Klasse und obschon er ein Arsch ist , werde auch ich ihn vermissen in den nächsten Giros .

Nein, finde ich nicht. Nicht als Simoni-Fan, sondern als neutraler Beobachter. Richtig, 2005 war er zum letzten Mal ganz nah am Sieg. 2006 war Basso übermächtig und Quique war ja auch irgendwie ganz gut, trotzdem ein guter Simoni. 2007 hat er in den ersten anderthalb Wochen zuviel verloren, kein Podium, schon eine Enttäuschung. In diesem Jahr fand ich ihn stärker als 07 und hätte er gestern nicht diesen rabenschwarzen Tag gehabt, wäre er wohl aufs Podest gefahren. Und wenn das ein Grund sein soll, sich den Giro zu schenken, weiß ich auch nicht mehr. Sicher ist er nicht mehr so spritzig, aber es zählt doch am Ende die Zeit und da war er nach 18 Etappen der Dritte. Ein Einbruch kann passieren, aber kann doch kein Grund sein, die ganze Teilnahme in Frage zu stellen.

31.05.2008 21:31 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Pythagoras Pythagoras ist männlich
Klassikerjäger

Sehe es ähnlich wie der Chinaboy: Ricco' hätte Simoni und evtl auch Sella am Mortirolo fahren lassen sollen. Er soll ihnen 30 Sek. (Sella) bis 1 Minute (Simoni) geben, und dann hinten mal voll angreifen und schauen was passiert. Kommt er von Contador weg, so kann es vorne ein schönes Grüppchen mit Sella, Simoni und Ricco' geben, wenn nicht halt nicht. Aber so hat er alle Angriffe verhindert, dabei wäre das wirklich nicht sein Job gewesen.

31.05.2008 22:41 Pythagoras ist offline Email an Pythagoras senden Beiträge von Pythagoras suchen Nehmen Sie Pythagoras in Ihre Freundesliste auf
Fausto
Amateur

So nach langem Schweigen auch mal ein Kommentar von mir!!
Ricco´ endlich wieder einer mit Ecken und Kanten!
Contador was soll man zu ihm sagen?
Was würde er machen wenn er mit Vorbereitung gekommen wäre? Andere bereiten sich monate lang vor und er kommt mit den Addiletten zum Giro???????
Simoni Der "Alte" Haudegen immer irgendwie dabei schader das er schon 37 ist.
di Luca da wo er immer einzuordnen war wenns richtig steil wird kommt er nicht ganz mit
Bruseghin da schau einer an , hätte ich nicht erwartet!!

Und irgendwie habe ich das Gefühl das es im Zeitfahren anders kommt alls alle denken...

01.06.2008 02:07 Fausto ist offline Email an Fausto senden Beiträge von Fausto suchen Nehmen Sie Fausto in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

So, das wärs dann mit dem Giro 2008. Ein etwas merkwürdiges ZF-Ergebnis zum Abschluss. Pinotti geht ja gerade noch als halbwegs normal durch, dann aber schon Martin und Ignatiev. Sehr talentiert, aber so weit vorne hab ich sie auch nicht erwartet. Dann noch Bennati und Cummings in den Top-10? In den Top-20 nur Contador von den GK-Fahrern. Gerade für ein ZF am Ende einer GT ein sehr komisches Ergebnis. Bruseghin hinter Pellizotti?!?

Egal, ja keine überraschenden Verschiebungen mehr im GK, auch wenns für Bruseghin eben erstaunlich eng war um Platz 3.

Ich hab in meiner Vorschau schonmal farbig markiert, was eingetreten ist und was eben nicht.

01.06.2008 17:15 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Radsport-Legende

vielleicht gab es ja andere bedingungen hinsichtlich wind usw. ich würde sagen dieser giro hat letztendlich einen würdigen sieger gefunden und auch das gk entspricht der leistungsfähigkeit der leute in diesem giro.

01.06.2008 17:18 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Stahlross
Roubaix-Sieger

Bravo Team Hochstrasse, was die heutige Leistung betrifft! Ok, es gab nicht so viele, die heute das ZF gewinnen wollten. Das sie es unbedingt wollten, haben sie mit den Platzierungen unterstrichen. Den GK-Fahrern fehlte sicher die Regeneration, um ganz vorn zu landen. Es ging schließlich noch um Einiges. Wie coolman munkelte und woanders auch, hätten sich die Windbedingungen geändert. Auf jeden Fall war es am Anfang sonnig und später bewölkt.

Ein würdiger Sieger sieht für mich anders aus. Noch gestern wiederholte er:

Zitat:
"How I am racing here is something different than my usual style. We cannot forget that I came to the Giro without any preparations – I didn't climb one mountain before I came here – I had to try to do the best I could with the form I had. ... I am very content to be where I am now.

Eine Ohrfeige für alle Kontrahenten und eine Abwertung für den Giro mit der schwersten letzten Woche überhaupt.

01.06.2008 18:31 Stahlross ist offline Homepage von Stahlross Beiträge von Stahlross suchen Nehmen Sie Stahlross in Ihre Freundesliste auf
midas midas ist männlich
Tour-Sieger

Jetzt ist er vorbei dieser Giro. Ein Sieger Contador, zur Zeit wohl der Fahrer, der Berg und ZF am besten vereint; auch wenn er dem Rennen nicht den Stempel aufgedrückt hat. Das Ergebnis heute fand ich auch komisch, kann evtl. schon etwas mit der ventilistischen Theorie zu tun haben, dass die Chefs nicht mehr so viel härter geladen sind im Vgl. zum Rest als früher. Oder hat sich später die Windrichtung verändert ?

Ricco', ich mag ja schon welche ganz gern die mal deutlich sprechen, allerdings hat ers schon ziemlich übertrieben, am Schluss sogar übers eigene Team gelästert .... auf jeden Fall verlieh er dem Rennen mit seiner Fahrweise etwas Würze und der zweite Platz ist auch voll gerechtfertigt.

Zwischen Bruseghin und Pellizotti wurds ja überraschenderweise nochmal ziemlich knapp, zwei sympathische Fahrer, denen ich beide das Podium gegönnt hätte.

Menchovs Leistung war durchaus so zu erwarten, zu Sella ja schon viel geschrieben.

Van den Broeck, für mich die größere Überraschung als Brus, kannte den vorher gar nicht richtig. Hoffe er entwickelt sich nicht wie van Huffel und wird von Jahr zu Jahr etwas schlechter.

Di Luca, halt am Mortirolo abgekackt, aber er hat schon mit viel Herz probiert am Tag vorher. Die Platzierung natürlich enttäuschend, aber seine Fahrweise an diesem Giro ordne ich durchaus positiv ein.

Pozzovivo, ein Top10 Platz war ihm durchaus mal zuzutrauen. Potential nach oben eher nicht, aber auf diesem Niveau kann er sich sicher ein paar Jahre halten.

Simoni, heut hat ers ziemlich locker angehen lassen. Hätte ihm natürlich einen etwas einen etwas glücklicheren Abschied von "seinem" Rennen gewünscht, er hat aber nachgewiesen dass er durchaus noch auf der Höhe sein kann. Die Aktion gestern war für die Ehre, sein leidenschaftliches Kämpferherz wird bei meinem Lieblingsrennen fehlen.

01.06.2008 18:40 midas ist offline Email an midas senden Beiträge von midas suchen Nehmen Sie midas in Ihre Freundesliste auf
midas midas ist männlich
Tour-Sieger

@jaja: jetzt muss ich, nach erneuter Durchsicht deiner Vorschau, fast noch eine Lanze für FdJ brechen. Zwar nicht bereauschend jetzt (bin auch nicht wirklich Fan), aber auch nicht total untergegangen wie von dir prognostiziert. Am Anfang mit Veikkanen sehr präsent (der wohl doch eher einer fürs Tirreno als für 3 Wochen ist) und auch der Bäcker hat sich in den Bergen wacker geschlagen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von midas am 01.06.2008 18:51.

01.06.2008 18:51 midas ist offline Email an midas senden Beiträge von midas suchen Nehmen Sie midas in Ihre Freundesliste auf
Stahlross
Roubaix-Sieger

Zitat:
19 Yoann Le Boulanger (Fra) Française des Jeux 1.01

und hat heute ein ordentliches Zeitfahren hingelegt.

01.06.2008 19:02 Stahlross ist offline Homepage von Stahlross Beiträge von Stahlross suchen Nehmen Sie Stahlross in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Zitat:
Original von midas
@jaja: jetzt muss ich, nach erneuter Durchsicht deiner Vorschau, fast noch eine Lanze für FdJ brechen. Zwar nicht bereauschend jetzt (bin auch nicht wirklich Fan), aber auch nicht total untergegangen wie von dir prognostiziert. Am Anfang mit Veikkanen sehr präsent (der wohl doch eher einer fürs Tirreno als für 3 Wochen ist) und auch der Bäcker hat sich in den Bergen wacker geschlagen.

Ja, sie waren besser als erwartet. Wusste da nicht wie ich das farblich kennzeichnen soll. Werde da im Rückblick noch etwas zu sagen.

01.06.2008 19:16 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Ich konnte das EZF zwar nicht sehen, aber ich finde es trotzdem komisch das die Favoriten auf dem abschließenden Zeitfahren nicht ganz vorne mit dabei sind.

01.06.2008 19:36 kaiserslautern1900 ist offline Email an kaiserslautern1900 senden Beiträge von kaiserslautern1900 suchen Nehmen Sie kaiserslautern1900 in Ihre Freundesliste auf Füge kaiserslautern1900 in deine Contact-Liste ein
Radsport-Legende

@jaja:
ich glaub cardenas war auch in den bergen öfters in fluchtgruppen. auch an der letzten bergetappe. wurde halt dort wieder geholt.

02.06.2008 14:51 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Ähm, Bennati ist 7. geworden verwirrt
Im EZF, wo sonst...

02.06.2008 19:14 kaiserslautern1900 ist offline Email an kaiserslautern1900 senden Beiträge von kaiserslautern1900 suchen Nehmen Sie kaiserslautern1900 in Ihre Freundesliste auf Füge kaiserslautern1900 in deine Contact-Liste ein
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger

Der KV findet das Resultat nicht so komisch wie alle... Pinotti? ZF Spezialist, gehört doch zu den Favoriten. Martin? Kann ZF, hat er doch gezeigt, auch nicht überraschend. Contador nur 11.? Contador ist kein Zeitfahrmonster, oder hat der KV was verpasst? Die Ueberraschung ist Bruseghin, schwächer als erwartet, den hätte der KV bei oder vor Contador erwartet. Contador selbst wäre weiter vorne auch keine Ueberraschung gewesen, einfach weil es fraglich ist wer von den ZF Spezis noch wirklich motiviert genug ist. 2. Ueberraschung Pellizotti, der weiter vorne ist als erwartet. Nur eine Sek hinter Menchov.. 1 Min auf Ricco und Sella...

03.06.2008 06:56 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
chinaboy chinaboy ist männlich
Kapitän

Zitat:
Original von Kanarienvogel
Der KV findet das Resultat nicht so komisch wie alle... Pinotti? ZF Spezialist, gehört doch zu den Favoriten. Martin? Kann ZF, hat er doch gezeigt, auch nicht überraschend. Contador nur 11.? Contador ist kein Zeitfahrmonster, oder hat der KV was verpasst? Die Ueberraschung ist Bruseghin, schwächer als erwartet, den hätte der KV bei oder vor Contador erwartet. Contador selbst wäre weiter vorne auch keine Ueberraschung gewesen, einfach weil es fraglich ist wer von den ZF Spezis noch wirklich motiviert genug ist. 2. Ueberraschung Pellizotti, der weiter vorne ist als erwartet. Nur eine Sek hinter Menchov.. 1 Min auf Ricco und Sella...

sehr viele gute Zeitfahrer, welche zuletzt gestartet waren, zeigte eine außerordentliche schwache Leistung, schon nach 10.9 Km haben Nibali, Menchov, Larsson, Savoldelli, Leipheimer und Bruesghin über 40 Sekunde verloren.

Ricco/Sella können zwar nicht zeitfahren, aber die waren wenigsten hoch motiviert, trotzdem lagen viel nicht Zeitfahrer ohne Motivation vor die beide.

bezeichned war auch die Leistung von VdB und Di Luca, VdB lag 8 Sekunde hinter Di Luca, als gute Zeitfahrer er sollte auf jeden Fall voll fahren um Di Luca diese 8 Sekunde abzunehmen, trotzdem lag er nach 10.9 Minuten schon mit 1:10 als 70. dahinter. und was machte Di Luca, er verlierte gar 1:34.

alle diese Tatsache kann mMn nur mit schlechte Windbedingung erklären.

03.06.2008 11:16 chinaboy ist offline Email an chinaboy senden Beiträge von chinaboy suchen Nehmen Sie chinaboy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: