EL CHABA 
Kapitän

|
|
|
26.05.2008 21:01 |
|
Coolman 
Radsport-Legende

|
|
|
27.05.2008 16:46 |
|
Jaja 
Directeur Sportif

|
|
Dito. Die Gestaltung der ersten Woche war sicher nicht gut (Transfers + Etappe mit Überlänge), aber warum man keine Etappe wie die am Sonntag mehr machen darf??? Und Sella hat kein Talent
Escartin: Ich unterschätze den Mortirolo nicht. Hab ja auch geschrieben, man kann dort 5 Minuten verlieren. Wird zunächst interessant sein wer am Mortirolo vorne ist und dann eben was danach passiert. Viele sagen Ziel in Aprica wär besser, so ist es aber auch noch einen Tick unberechenbarer. Gefällt mir eigentlich auch in dieser Variante einmal ganz gut. Erinner mich noch gut an die Etappe 2004. Da wurde auf 120km gefahren: Mortirolo, Vivione und Presolana-Bergankunft. Garzelli, Simoni und Valjavec (weiß jetzt nicht genau ob noch jemand am Anfang dabei war) haben am Mortirolo angegriffen und die Etappe dann bestimmt. Gut, es war eine etwas andere Situation mit zwei schweren Bergen hinterm Mortirolo, aber die Etappe hat sich natürlich super entwickelt! Ein spannender Kampf Simoni-Honchar um Platz 2! Die Situation jetzt ist natürlich eine völlig andere. Wesentlich mehr Fahrer, die den Giro noch gewinnen können, alle aus verschiedenen Teams. Kommt halt drauf an, welche Gruppen sich bilden und wer da welche Interessen zum Arbeiten hat. Dann können sich Abstände eben schnell exponentiell vergrößern, oder es kann eben auch was zusammenlaufen. Bislang haben sich alle Favoriten ja sehr schwer getan sich überhaupt entscheidend mal abzusetzen. Kann mir ein solches Szenario eigentlich am Mortirolo nicht vorstellen, aber sowas wie Samstag und Sonntag war mir als Radsportfan ohnehin ziemlich neu, aber unheimlich faszinierend!
*edit* Midas hat auch gerade an die Etappe gedacht, aber im Zusammenhang mit Freitag. Hab den ganzen Kram eh grad nachgeschaut und noch offen, hier die damalige Etappe:
http://www.cyclingnews.com/road/2004/gir...results/stage19
__________________ Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Jaja am 27.05.2008 19:53.
|
|
27.05.2008 19:50 |
|
|
Pellizotti gewinnt das Bergzeitfahren... der KV ist verwirrt. Muss er zugeben. Aber ok, seine Pellizottitheorie: Der hat Probleme mit vielen Höhenmetern. Also rauf runter rauf runter. 1 Aufstieg? Top. 2, 3, warum nicht, aber wenn's mehr werden hat er Probleme. Passt auch irgendwie zu den Leistungen 06, da war er am Furcia ja noch sehr gut. Kurz kontrolliert, Maielleta gar nix, dann La Thuile gut, 6. Monte Bondone 8. Furcia 4. dann der Einbruch am Pilger, 23. und Mortiroloetappe dann auch nicht mehr toll 14. aber 10 Min zurück... Extrem wie Basso da alles auseinandergenommen hat... Jedenfalls würde das ganze ja einigermassen zu seiner Leistung bisher am Giro passen. Erstens unkonstant, 2. wenn's mehrere Berge sind leidet er. Mal sehen was er dieses Jahr am Mortirolo kann....
Verlierer des TAges: Menchov, noch mehr als Di Luca. Ricco'... der KV dachte eher der gewinnt was, nicht verliert, aber gefällt ihm natürlich so. Sieger des Tages natürlich Pellizotti, aber auch Sella und Simoni. Und Rujano zeigt dass er zwischendurch doch noch was kann...
Etappen der ersten Woche? Nicht gut. Aber nicht wegen der Länge, nur die Transfers. Und eine gewisse Phantasielosigkeit. Agrigento, bla bla, bla bla und bla bla.. alles irgendwie gleich. Man hätte ruhig noch eine Sprinteretappe mehr haben können. Nicht immer diese Minibergankünftlein.
__________________ Leitplanke
|
|
28.05.2008 07:49 |
|
|
Zitat Radsport-News.com:Mit annähernd contadorischer Leichtigkeit, aber ohne das zweifellos vorhandene große Talent des Spaniers, jagt Emanuele Sella die Berge hinauf. Der Italiener arbeitet für den Zweitligisten CSF Group Navigare. Das ist die Mannschaft, deren Fahrer Maximiliano Richeze vor dem Start des Giro d`Italia disqualifiziert wurde. Der argentinische Sprinter war nach seinem Etappensieg bei der Sarthe-Rundfahrt Mitte April positiv auf ein anaboles Steroid getestet worden.
Vorallem eine Stelle regt mich auf:"Mit annähernd contadorischer Leichtigkeit, aber ohne das zweifellos vorhandene große Talent des Spaniers, jagt Emanuele Sella die Berge hinauf." Aber woher wollen die Wissen ob Sella Talent hat und
Ja UND OB ER DAS HAT.
Wenn Richeze dopt heißt das ja nicht das Sella,Pozzovivo und Baliani auch gedopt sind. NIcht nur das treibt mich zur Weißgluth. NEIN es ist der ganze Artikel , jemand der keine Ahnung von Radsport hat sollte sich nicht auf ein paar Indizien ausruhen von denen viele nochnichtmal zutreffen.
Die Medien erwähnen den Radsport doch eh nur noch in Verbindung von Doping . Seit doch mal ehrlich es würde euch nicht wundern wenn irgend wann rauskommt das Fußballer oder sonstige Sportler gedopt sind, die frage dabei ist ob der Sport der betroffen ist dann auch so dermaßen in den Dreck gezogen wird , oder ob die Medien
einfach nur Drüberweg blicken und so tun als ob nie was gewehsen währe. Habt ihr schonmal von Sportlern anderer Sportarten gehört die kein normales Leben mehr führen können weil andauernd Kontrollen anstehen, oder seht ihr z.B. berühmte spieler nach jedem Spiel oder Tor zur Dopingkontrolle laufen.
Mfg. Julian euer Radsportfreak
Wer Rechtschreib oder Grammatikfehler findet kann die behalten
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Radsportfreak93 am 29.05.2008 19:27.
|
|
29.05.2008 19:26 |
|
Stahlross
Roubaix-Sieger

|
|
|
30.05.2008 15:32 |
|
Jaja 
Directeur Sportif

|
|
Hab das Finale der Etappe erst gerade auf VHS :gesehen, da ich um 17:00 wegmusste. Hatte es da ja schon fast befürchtet, da er ja schon am Hügel zwischen Abfahrt Vivione und Anstieg Presolana kurz abgehängt war, aber dieser Totaleinbruch von Gibo hat meine Stimmung natürlich auch etwas gedämpft. Zum Schluss sah es für mich aus, als hätte er rausgenommen, aber drei, vier Minuten wären es denke ich so oder so geworden. Und damit wären auch alle für ihn interessanten Platzierungen (denke ich mal 1-3, wobei ja eh immer eigentlich nur der Sieg das Ziel war) nicht mehr möglich gewesen. So hat er jetzt vielleicht etwas Luft für morgen um in eine Gruppe zu kommen. Oder eben am Gavia schon attackieren, man wird ihn ja dort wohl erstmal fahren lassen. Leider noch keine Stimmen auf RSN zu lesen, mal abwarten was er sagt. Ein rabenschwarzer Tag jedenfalls. Hungerast? Erkältung? Durchgefroren im Dauerregen? Oder weiß der Geier was los war?? Hoffe mal wir sehen morgen wieder einen anderen Simoni. Wäre einfach schade wenn er auf solch einer Etappe wie morgen keine Rolle spielen würde.
Trotz des Stimmungsdämpfers war es aber eine klasse Etappe! Ganz großes Lob an di Luca! Schön, wenn solch mutige Attacken mit gutem Zeitgewinn belohnt werden. Savoldelli muss man aber mindestens genauso loben. Hat seine Abfahrkünste hier optimal ausspielen können und di Luca hat ja fast den kompletten Vorsprung in der Abfahrt rausgefahren. Bei dem kurzen Zwischenhügel ging der Vorsprung dann ja sogar mal kurz zurück auf etwa 50s, Abfahrt dann wieder so 1:30 und am Presolana dann di Luca alleine nochmal ne Minute, aber eben gegen Klöden. Zeitmäßig nun mit Contador und Ricco auf Augenhöhe. Bleiben zwei Fragen, kann er kräftemäßig morgen sich nochmal so stark präsentieren, dass er gegen Contador und Ricco Zeit rausholt? Und wenn ja, wieviel Zeit braucht er auf Contador? Ich weiß es nicht, würde aber tendenziell eher sagen er schafft es morgen nicht nochmal. Das Podium ist für ihn aber natürlich in greifbarer Nähe.
Ricco zum Schluss richtig stark. Dem trau ich morgen zu,
Contador aus dem Trikot zu fahren! So wie er heute gefahren ist, kann er evtl. sogar genug Vorsprung rausfahren um den Giro zu gewinnen! Würd die Chancen für ihn jetzt in etwa bei 40% sehen. (Contador 35%, di Luca 25%). Was ein großes Problem werden könnte, er hat keine Helfer. Einen Piepoli könnte er jetzt gut gebrauchen. Am ehesten könnte ihm evtl. Canada helfen, wenn der in eine frühe Gruppe geht. Ansonsten dürfte er nach dem Mortirolo nicht mehr mit Unterstützung rechnen. Und alleine wird es dann sehr schwer. Evtl. finden sich Interessengemeinschaften, wenn z.B. ein di Luca dabei ist, oder Pellizotti/Menchov, oder eben auch ein Simoni, der um den Tagessieg kämpfen wird. Zwischen den beiden ist wohl auch am ehesten eine Allianz denkbar. Mit allen anderen hat er es sich verscherzt mit seinen vielen Worten. Hat man ja auch heute gesehen. Die Italiener haben eigentlich den ganzen Tag zusammengehalten und Astana nicht geholfen und als Ricco geht, bringt Sella fast Contador wieder nach vorne! Vor allem Sella hatte ja hier überhaupt keinen Grund zu führen, das war nur gegen Ricco! Wenn Pellizotti oder Bruseghin fahren, wärs verständlich, aber Sella!
Kommt dann drauf an, was Astana zu bieten hat. Klöden und Colom heute gut, aber können sie nach dem Mortirolo noch bei Contador sein? Eher fraglich!
Wird auf jeden Fall spannend! Von der Papierform scheinen Bruseghin, Pellizotti und Menchov recht weit weg, aber auf einer solchen Etappe kann auch in die Richtung noch etwas passieren. Bruseghin eher unwahrscheinlich, Pellizotti und Menchov schon eher möglich.
Hoffen wir mal auf Regen in Paris, dann gibts vielleicht schon vor 15:00 Bilder, ansonsten wenigstens auf einen pünktlichen Einstieg gegen 15:00, dann sollte zumindest der Mortirolo voll zu sehen sein. Und natürlich auch auf etwas besseres Wetter in den Alpen, dann werden die Bilder auch etwas besser. Am Anfang hab ich ja heute befürchtet, wir kriegen garkeine vernünftigen Bilder, aber die letzten 40km wars ja dann OK.
Achso und ein sehr schöner Sieg von Kiryienka (dessen Schreibweise man sich in jedem Fall merken muss!), der eine sehr positive Erscheinung beim Giro ist. Dass er nicht schlecht ist war bekannt, aber andere hochgelobte wie Possoni und auch Siutsou können da weitaus weniger vorweisen. Aber by the way, noch keine Bergetappe ist von den Favoriten gewonnen worden. Könnte ein Sieger ohne Etappensieg werden. Ricco hat ja zumindest zwei Uphill-Finishes gewonnen.
__________________ Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jaja am 30.05.2008 20:07.
|
|
30.05.2008 20:06 |
|
|