Ventil 
Giro-Sieger

|
|
foooooooooooorzaaaaaaaaaaaaaa dI !!
cancellara`s saisonziel ist ganz klar am 13. august die peking ente zu fressen. seine momentane form wird sicherlich nicht schlecht sein. aber ein 100%iger FCdI hätte aus schumachers polierter sieger glatze eine suppenschüsselfrisur gezaubert.
sicherlich, dieser sieg war eine grosse überraschung. und dennoch, schumacher ist ein starker allrounder dem so ein kurzes, zeitlich frühes zeitfahren an der tdf entgegenkommt.
ansonsten ein stinknormales klassement finde ich. auch wenn sich die ventile immer noch nicht so richtig an den chaotischen radsport gewöhnen konnten. die zeiten ändern sich halt. hätten die üblichen blutleichen klöden- kasacke-leipheimer-basso-uswusw ) um den sieg mit gekämpft, würde man schumachers leistung gestern als eine ganz tolle tolle platzierung loben.
genau, mit der zweiten chronorgie hat evans einen dicken trumpf im ärmel. sehe einfach evans vor kirchen menchow & co. darum muss er nun in zukunft hinhalten wenn ich einen vergleich ziehe ; bergspezies und zeitspezies. wenn ich die giro und suisse bergankünfte abrufe, dann wird evans nicht zu knacken sein.
aber warten wir mal ab, es hat eh keinen sinn hier was zu schreiben weil alles kommt anders als prognostiziert ! vorallem wenn es dir ventile tun ! doch, eins ist sicher, die konstanz wird diese tour gewinnen, die konstanz wichtiger denn je !! doch doch ..
diese 41,832 km/h, der schnitt der tour aus dem jahre 2005 ist ja bös die hölle. das überbieten sie heutzutags knapp noch im einzelzeitfahren 
__________________ 102
|
|
09.07.2008 13:35 |
|
chinaboy 
Kapitän

|
|
Zitat: |
Original von Lapébie
Original von chinaboy
der dumme Chavnel beginnt wieder ein Amok-Ausreiß. bei dem er nur verlieren kann. |
|
Chavanel kann immerhin das Bergtrikot für einen Tag gewinnen. Das scheint ihm vielleicht schon genug zu sein. Kleine Chancen auf den Etappensieg hat er ja damit auch noch. |
|
tja, solches Ziel soll ein Vöckler haben. nicht ein Chavanel, wenn Bergtrikot, dann richtig gewinnen nicht für 1-2 Tage behalten.
wenn er nicht gewinnt, dann gibt es für heute 180 Km fahren nur 16 Punkte!!!
morgen für 130 Km 26 Punkte, dazu Siegchance viel besser.
natürlich darf er auch heute ausreißt, aber dann muss er entweder bei Zeitfahren Zeit liegen lassen, oder gestern 2-3 Minuten mit Absicht verliern.
Nun bei nur 2 Minuten Rückstand auf Schumacher, ist die Siegchance sehr gering. nicht vergessen, er war schon ein Mal als Ausreißer unterwegs für 11 Punkte.
Alles zusammen gerechnet ist mehr als dumm.
__________________ Old Path, White Clouds
|
|
10.07.2008 13:22 |
|
Ventil 
Giro-Sieger

|
|
pereiro-sastre-sanchez drei unauffällige spanier schön im trio plaziert grenze gk-top ten. und devolder schleicht da was weiter vorne auch so komisch rum, ebenso lövkvist und vandevelde. hincapie 15ter mit einem rückstand von 1.45. der war ja mal im gespräch hier, er könnte eine gt flach legen. nebendarsteller, klassische würde ich meinen.
kirchen oder evans. das ist hier die frage. kirchen strotzt vor selbstvertrauen. evans auch, der australier trägt einen perfekten plan in sich. die kommen mir beide wie armstrong vor. sicher, die zeitreserve die sie haben, haben werden wird nie so gross sein wie bei dem amerikaner. wobei ich mir bei kirchen nicht sicher bin. bei evans schon, dass der die tour mit seiner konstanz gewinnen wird. ist ne andere wie dazumals bei dem ami, aber es ist eine.
wenn bei der ersten bergankunft dieser tour, eine bergspezie nicht im stande ist, wer auch immer das sein sollte, eine zeitdifferenz an die 45 sekunden herauszufahren, dann ist das rennen gelaufen.
was dies verhinderen könnte; ein pakt der nebendarsteller in einer famousen flucht in einer hochgebirgsetappe.
evans und kirchen kann man wohl kaum im schlussanstieg einer etappe den tour-sieg streitet machen.
dieses verdammte savoldelli-gay-schild ist immer noch im netz !!!
__________________ 102
|
|
10.07.2008 18:21 |
|
Lapébie 
Radsport-Legende

|
|
Original von Breukink
Natürlich hat Kirchen keine Demut gezeigt, denn das war volle Absicht. Dafür hat ihm einer seiner Teamkollegen viel Geld gezahlt.
|
|
Was meinst du damit? Welcher Kollege denn?
Original von Breukink
Bei genauerem Hinsehen ist die Tour durchaus noch nicht gelaufen:
33 Yaroslav Popovych (Ukr) Silence - Lotto 4.07
Das ist der erste Evans-Helfer.
Dabei geht es um einen Berg der 2. Kategorie und die haben gar nicht arbeiten müssen.
Im Hochgebirge wird er ziemlich schnell isoliert sein und alle Angriffe in seinem unnachahmlichen Stil persönlich kontern müssen.
Die Frage ist natürlich, ob es auch Angriffe geben wird. |
|
Ich glaube nicht, dass Evans schnell ohne Helfer dasteht. Das wird nur passieren, wenn andere Teams so schnell fahren, dass die Silencer wegfallen. Ansonsten bestimmen sie ja selbst das Tempo und lassen nur die weg, die attackieren und das traut sich ja oberhalb von Moreau und Pereiro niemand.
Bisher hat noch jedes Team, das ein Trikot zu verteidigen hatte, unerwartete Kräfte mobilisieren können und auch mittelmäßige Helferlein können bis zum Fuß eines Schlussanstiegs ein Feld zusammenhalten.
Den Rest muss er halt selbst machen, aber was solls. Wenn einer Angriffen hinterherfahren kann, dann Evans.
__________________ Vive le Tour. Vive le cyclisme.
|
|
10.07.2008 20:55 |
|
Lapébie 
Radsport-Legende

|
|
Gustov, Sastre, Cancellara, Andy Schleck, Frank Schleck, Voigt
Valverde, Pereiro, LL Sanchez
Lovkvist, Kirchen
Menchov, Freire
Cioni, Evans
Kreuziger, Pozzato, Nibali, Valjavec, Kohl, Vaugrenard, Cobo, Vandevelde, Millar
__________________ Vive le Tour. Vive le cyclisme.
|
|
11.07.2008 14:20 |
|
|