Ventil 
Giro-Sieger
   

Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 35248
 |
|
|
31.05.2008 15:09 |
|
Piepolifan 
Nachwuchsfahrer
 
Dabei seit: 09.05.2008
Beiträge: 21
 |
|
|
31.05.2008 15:11 |
|
Ventil 
Giro-Sieger
   

Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 35248
 |
|
contator der erste giro-siger nach savolldeli ohne etapensieg ?
die ettape heute :
was klein binn ich schon entäusscht. darf ich aber nicht sein wircklich, nein. weil ; wenn es nicht geht ,dan geht es nicht.
di luca am ruddern und flatern. vielleickt es hätte nicht viel gefelt, zeit weisse, was solls.
dasss man simoni nicht fahren liess, dackte ich mir. es sind nicht mer diese "folles bret" attachen halt. ricco ging jeweils mid, weil simoni langsamm beschleunigtte, er gingg mit in der hoffnung contador könnte nickt folgen.
trodzdem, die unterhaldung im ersten dreitel am mordillo waren gans unterkaltsam.
di luca lis man hinten verecken. ok.
ja dieser ricco hat eckt eine grausamige klappe. mal schaumen wie das weiter geht mit dem tip.
sella ; tarf mann anähernd im gedancken kommen, ohne sturtz hätte der den girro geschwommen ?
spangeung um mach platz poduim morgen im abschuss zeitverfahren. conter das tor das sollte eigentlich sicher sein, gewint diesen giro.
muss mal das koprafil raussuchen vom zeitfahren.
woll vlach nehme ich an, otter ?
__________________ 102
|
|
31.05.2008 17:33 |
|
Jaja 
Directeur Sportif
   

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 9705
 |
|
Das war schon etwas langweilig heute! Ricco hats ein paar Mal probiert am Mortirolo, ist nicht weggekommen. Die anderen haben sich auch mehr oder weniger neutralisiert. Bruseghin und Pellizotti waren am Gipfel auch keine 30s zurück und somit eben auch schnell wieder dran. Nur eben di Luca heute raus dem Rennen! Wohl gestern zuviel Körner gelassen, einen Vorwurf kann er sich trotzdem nicht machen. Er musste das gestern riskieren.
Jetzt also wirklich Bruseghin Dritter und mit dem ZF noch im Rücken wohl auch ziemlich sicher Dritter! Hätte ich nie für möglich gehalten. Der einzige der ihm das streitig machen kann ist Menchov, aber der hat über 45s Rückstand. Eigentlich auch auf Bruseghin unmöglich. Platz 4 sollte es aber für ihn noch werden.
Sella nunmehr ja wirklich in Podestnähe, muss ich da meine gestrigen Aussagen revidieren? Ein wenig vielleicht, aber das was er heute rausgefahren hat, war hinten sehrwohl kontrolliert, auch wenn die sich erst nicht einig werden konnten. Am Ende wohl Platz 6, evtl. Platz 5, je nachdem was Pellizotti für ein Zeitfahren hinbekommt.
Und zum Schluss Simoni: Gestern ja lt. Eurosport Hungerast + Kalt geworden (weil vergessen eine Jacke anzuziehen). Zwei Fehler, die man eigentlich von jedem erwartet, aber nicht von einem, der seit über zehn Jahren dabei ist. Jansch sagte, er hätte am Vivione sogar angegriffen. Weiß jetzt aber nicht, ob er am Gipfel sogar alleine vorne war und dann im Eifer des Gefechts alles vergessen hat. Blöd halt, in Normalform wäre er gestern ja locker in der Contador-Gruppe geblieben und das Podium wäre ein toller Abschied vom Giro gewesen. So dann heute der Versuch die Etappe zu holen, leider hat auch das nicht geklappt. Die Situation war sehr günstig, als Sella fuhr hab ich sofort gedacht, da muss er mit und dann kann es klappen. Ist ja auch hinterher, leider war aber Sella eben stärker. So bleibt irgendwie ein Giro, mit dem er nicht soviel anfangen kann. Denke emotional wird das für ihn morgen ein sehr schwerer Abschied von seinem Lieblingsrennen werden. Gerade auch wegen der verpassten Chancen in diesem Jahr!
__________________ Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
|
|
31.05.2008 18:03 |
|
Jaja 
Directeur Sportif
   

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 9705
 |
|
Zitat: |
Original von ADLOAL
Diesen Giro hätte sich Simoni schenken können , er kämpft zwar noch , kommt jedoch nicht mehr an die besten heran .
Dies ist ja eigentlich nichts neuse , ich glaube es war im 2005 als er das letzte Mal wirklich um den Sieg fuhr .
Sechs Podestplätze inkl. zwei Siege zeugen von wirklicher Klasse und obschon er ein Arsch ist , werde auch ich ihn vermissen in den nächsten Giros . |
|
Nein, finde ich nicht. Nicht als Simoni-Fan, sondern als neutraler Beobachter. Richtig, 2005 war er zum letzten Mal ganz nah am Sieg. 2006 war Basso übermächtig und Quique war ja auch irgendwie ganz gut, trotzdem ein guter Simoni. 2007 hat er in den ersten anderthalb Wochen zuviel verloren, kein Podium, schon eine Enttäuschung. In diesem Jahr fand ich ihn stärker als 07 und hätte er gestern nicht diesen rabenschwarzen Tag gehabt, wäre er wohl aufs Podest gefahren. Und wenn das ein Grund sein soll, sich den Giro zu schenken, weiß ich auch nicht mehr. Sicher ist er nicht mehr so spritzig, aber es zählt doch am Ende die Zeit und da war er nach 18 Etappen der Dritte. Ein Einbruch kann passieren, aber kann doch kein Grund sein, die ganze Teilnahme in Frage zu stellen.
__________________ Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
|
|
31.05.2008 21:31 |
|
midas 
Tour-Sieger
   

Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 4649
 |
|
Jetzt ist er vorbei dieser Giro. Ein Sieger Contador, zur Zeit wohl der Fahrer, der Berg und ZF am besten vereint; auch wenn er dem Rennen nicht den Stempel aufgedrückt hat. Das Ergebnis heute fand ich auch komisch, kann evtl. schon etwas mit der ventilistischen Theorie zu tun haben, dass die Chefs nicht mehr so viel härter geladen sind im Vgl. zum Rest als früher. Oder hat sich später die Windrichtung verändert ?
Ricco', ich mag ja schon welche ganz gern die mal deutlich sprechen, allerdings hat ers schon ziemlich übertrieben, am Schluss sogar übers eigene Team gelästert .... auf jeden Fall verlieh er dem Rennen mit seiner Fahrweise etwas Würze und der zweite Platz ist auch voll gerechtfertigt.
Zwischen Bruseghin und Pellizotti wurds ja überraschenderweise nochmal ziemlich knapp, zwei sympathische Fahrer, denen ich beide das Podium gegönnt hätte.
Menchovs Leistung war durchaus so zu erwarten, zu Sella ja schon viel geschrieben.
Van den Broeck, für mich die größere Überraschung als Brus, kannte den vorher gar nicht richtig. Hoffe er entwickelt sich nicht wie van Huffel und wird von Jahr zu Jahr etwas schlechter.
Di Luca, halt am Mortirolo abgekackt, aber er hat schon mit viel Herz probiert am Tag vorher. Die Platzierung natürlich enttäuschend, aber seine Fahrweise an diesem Giro ordne ich durchaus positiv ein.
Pozzovivo, ein Top10 Platz war ihm durchaus mal zuzutrauen. Potential nach oben eher nicht, aber auf diesem Niveau kann er sich sicher ein paar Jahre halten.
Simoni, heut hat ers ziemlich locker angehen lassen. Hätte ihm natürlich einen etwas einen etwas glücklicheren Abschied von "seinem" Rennen gewünscht, er hat aber nachgewiesen dass er durchaus noch auf der Höhe sein kann. Die Aktion gestern war für die Ehre, sein leidenschaftliches Kämpferherz wird bei meinem Lieblingsrennen fehlen.
|
|
01.06.2008 18:40 |
|
chinaboy 
Kapitän
  

Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 1417
 |
|
Zitat: |
Original von Kanarienvogel
Der KV findet das Resultat nicht so komisch wie alle... Pinotti? ZF Spezialist, gehört doch zu den Favoriten. Martin? Kann ZF, hat er doch gezeigt, auch nicht überraschend. Contador nur 11.? Contador ist kein Zeitfahrmonster, oder hat der KV was verpasst? Die Ueberraschung ist Bruseghin, schwächer als erwartet, den hätte der KV bei oder vor Contador erwartet. Contador selbst wäre weiter vorne auch keine Ueberraschung gewesen, einfach weil es fraglich ist wer von den ZF Spezis noch wirklich motiviert genug ist. 2. Ueberraschung Pellizotti, der weiter vorne ist als erwartet. Nur eine Sek hinter Menchov.. 1 Min auf Ricco und Sella... |
|
sehr viele gute Zeitfahrer, welche zuletzt gestartet waren, zeigte eine außerordentliche schwache Leistung, schon nach 10.9 Km haben Nibali, Menchov, Larsson, Savoldelli, Leipheimer und Bruesghin über 40 Sekunde verloren.
Ricco/Sella können zwar nicht zeitfahren, aber die waren wenigsten hoch motiviert, trotzdem lagen viel nicht Zeitfahrer ohne Motivation vor die beide.
bezeichned war auch die Leistung von VdB und Di Luca, VdB lag 8 Sekunde hinter Di Luca, als gute Zeitfahrer er sollte auf jeden Fall voll fahren um Di Luca diese 8 Sekunde abzunehmen, trotzdem lag er nach 10.9 Minuten schon mit 1:10 als 70. dahinter. und was machte Di Luca, er verlierte gar 1:34.
alle diese Tatsache kann mMn nur mit schlechte Windbedingung erklären.
__________________ Old Path, White Clouds
|
|
03.06.2008 11:16 |
|
|