Ventil 
Giro-Sieger

|
|
das het mi jetzt fascht putzt !!!
ECH BE E LENNON ! (sah das erst jetzt vludig)
der giro geht ja erst los mann !!, wissen wir ja alle.
die tunten-diskussion der ersten woche, schade nicht so wie sie auch schon war, aber ok.
bin gespannt über die fahrweise der korilori (lach), kann mir diesen ausdruck nicht merken.
ja, über die fahrweise der korilori in den schweren bergetappen.
sorry, damit spiele ich das thema doping an. bin auch ebenso gespannt dann bei der tour dieses mitfolgen zu können.
weil ; bisher habe ich jede giro-etappe gesehen ( wenn auch nur live-stream, und nicht immer 100 % ).
trotzdem, und ja, ich finde man darf auch über doping im guten sinne schreiben, nicht wertend, was den rennverlauf oder die fahrer betrifft.
irgendwie sind die bisher sackleer pedaliert. lach !
ja die zeiten haben sich geändert, sieht man ganz deutlich bei den attacken .. ja ok, wir sehen weiter..
was ich mich frage ; was war mit rujano los ?
weiss da jemand mehr ? 16 schläge bekommt man nicht einfach so, wenn man in topform sein sollte.
und dieser klöden, dieser kasperli, ja auf den bin ich am meinsten gespannt wenn es in die schweren hochgebirgshimmeleieijaja.. lach etappen geht.
irgendwie alles vieles offen..
__________________ 102
|
|
20.05.2008 00:08 |
|
Lapébie 
Radsport-Legende

|
|
Für mich sind Klöden, Leipheimer und Menchov die Favoriten, Leistung in der ersten Woche hin oder her. Dahinter sehe ich Savoldelli, Elbobruch-Contador, Karpets und Millar.
Die ebenfalls getippten Petrov, Ignatiev, Gusev, Bruseghin, Pinotti, Vandevelde und Larsson erwarte ich nicht unter den besten 5. Warum Marth außerdem noch Zabriskie auf dem Zettel hat, lässt nichts gutes für die Form von Marth ahnen.
Gespannt sein kann man aus deutscher Sicht außerdem noch, wie sich Jens Voigt schlägt (der fährt ja extrem unauffällig - liegt vielleicht daran, dass er schon lange keine zwei GTs mehr im Jahr fahren will) und wie sich Tony Martin über 40 km so macht. Hier erhoffe ich mir schon, dass er zwischen 11 und 20 reinkommen kann.
Außerdem könnte ja Russ endlich mal dem Visconti seine Trikots abnehmen, auch nicht so gaanz unwichtig.
__________________ Vive le Tour. Vive le cyclisme.
|
|
20.05.2008 08:51 |
|
Ventil 
Giro-Sieger

|
|
|
20.05.2008 15:24 |
|
Ventil 
Giro-Sieger

|
|
|
20.05.2008 15:26 |
|
Gibo
Wasserträger

|
|
|
20.05.2008 16:58 |
|
Jaja 
Directeur Sportif

|
|
Bruseghin! Natürlich ärgerlich für mich, hab ihn gestern im Tipp durch Larsson ersetzt, weil ich dachte Bruseghin wird schon wie immer eine solide Platzierung zwischen 3 und 8 holen, aber eben nicht gewinnen. Denkste! Trotzdem ein sympathischer Sieger und auch Lampres erster Lichtblick in diesem Giro!
Contador der große Gewinner. Können alle viel erzählen bei Astana, ernstnehmen braucht man das nicht mehr. Hoffe mal Ricco hat nen coolen Spruch wieder auf Lager!
Klöden macht Zeit gut, aber lange nicht genug. Gehört für mich ab heute nicht mehr zu den Podest-Kandidaten.
Aber das Wichtigste heute, Simoni wird Zehnter, verliert nur eine Minute auf Bruseghin und macht deutlich Zeit auf di Luca und Ricco gut! War völlig aus dem Häuschen als er mit der Zeit ins Bild kam und nurnoch 300m hatte! Die Regie hätte allerdings viel eher mal andeuten müssen wie gut er unterwegs ist. Auch die anderen Zwischenzeiten wurden kaum gezeigt, eine wilde Bildführung, bei der ich nicht wirklich den Überblick hatte. Das läuft ja bei der Tour perfekt, da werden oben immer alle Fahrer eingeblendet, die gerade eine Zwischenzeit passieren. Aber zurück zu Simoni, er bringt das beste Zeitfahren seit Jahren und meldet sich zumindest im Podestkampf zurück. Das Profil kam ihm natürlich entgegen (auch wenn die Ventile das etwas anders sehen), aber Zehnter, das ist trotzdem eine kleine Sensation! Bin sehr gespannt auf Samstag. Pampeago ist ziemlich steil und wird uns Aufschluss darüber geben, ob er hier ganz vorne dabei sein kann!
Di Luca mit dem erwarteten Zeitrückstand, aber in Relation zu Simoni und auch Ricco ist das sicher heute ein Rückschlag für ihn. Ricco besser als erwartet!
Ahh, da ist schon das neue GK!
Visconti darf noch ein paar Tage in Rosa fahren, 7 Minuten auf Contador, wird am Samstag eng, spätestens Sonntag übernehmen dann die Favoriten!
Also auf Contador gerechnet siehts dann so aus:
Contador
Klöden +55s
Ricco + 1:33
di Luca + 1:34
Menchov + 1:58
Simoni + 2:11
Leipheimer + 2:11
Wunderbar eng, hatte da ganz andere Abstände im Vorfeld befürchtet. An Contadors Gesamtsieg hab ich wenig Zweifel, aber ich freue mich auf einen spannenden Sechskampf um Platz 2!
__________________ Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
|
|
20.05.2008 17:43 |
|
Lapébie 
Radsport-Legende

|
|
Zu Contador fällt einem doch wirklich nichts mehr ein, nicht zu fassen.
Simoni mit starkem Zeitfahren, gut und schön, aber an seiner Bergform muss man doch etwas seine Zweifel haben. Ich fänds natürlich gut, wenn er mal richtig loslegen kann, aber mag nicht so recht dran glauben.
Und passt mir auf den Visconti auf! Der bleibt am Ende noch bis zum Mortirolo in rosa, vielleicht legts Contador ja nochmal hin, wer soll Visconti dann stoppen? Klöden mal sicher nicht, fährt lieber unauffällig auf Platz 3-5. Ricco, Pellizotti, Di Luca eher schwach, Simoni holt niemals mehr als die drei raus und Leipheimer fährt ohne Superform ohnehin wurstig. Savoldelli? Mh, warum eigentlich nicht doch noch mal Bockwurst-Savo?
Apropos dick. Hat nicht das Ventil selbst das Wort von der dicken Zeitfahrsau erhoben? Welcher Schelm hat denn da Cancellara ins Spiel gebracht?
__________________ Vive le Tour. Vive le cyclisme.
|
|
20.05.2008 18:04 |
|
Ventil 
Giro-Sieger

|
|
keine ahnng mister 130 km !!
contador, wieso auch überrascht, der ist nun halt mal einfach stark ! und der haarriss, gibt risse und risse, kasperlitheater mit den medien und fans, bull shit !!!
bin weder pro noch contra simoni, aber das war eine erstklassische vorstellung heute, mag man doch gönnen, weil der so nun blut geleckt hat. kann dem weiteren verlauf des giro`s nur gut tun.
armer armer savoldelli ; was war dann da los ?? hat sicher anderhalb minuten verloren wegen diesem blöden hund der ihm vors rad lief ! regen kam hinzu ! tolle leistung, trotzdem oder.
ja mann so ist das nun jetzt halt mal !! klöden, hätte man wirklich mehr erwarten dürfen ? keine ahnung, irgendwie auch so keine ahnung im moment, ausser dass dieser spanier da mit dem angefickten ellbogen alle irgendwie nervt ! wird wohl zum armstrong des giro`s mutieren.. mir egal.
aber piano piano..
ist ja noch nichts wirklich schlimmes passiert..
irgendwie alles wie erwartet normal heute.
ab der ersten wirklich schweren bergetappe weiss man mehr.
hat mich genervt, die schlechte bild-regie und zu wenig info`s über die zeitabstände. und ohne zeitabstände wissend ist zeifahren schauen wie music hören ohne ton..
__________________ 102
|
|
20.05.2008 18:27 |
|
midas 
Tour-Sieger

|
|
Schöner Sieg für Bruseghin; vor dem Giro ja sehr diskret, wusste nicht wie man ihn einzuschätzen hat. Muss dieses Jahr nicht für einen Chef fahren, könnte also sein bester Giro werden (aber nicht mehr wie 6. oder so).
Simoni, das freut mich natürlich, seit 03 nicht mehr so gut im ZF.
Contador natürlich jetzt Favorit, aber gewonnen hat der noch lange nicht. di Luca, auch Ricco' werden zur Stelle sein wenn er doch schwächeln sollte.
Leipheimer heute wie ein normaler Leipheimer halt so fährt; der von der letzten Tour halt ein Ausreißer nach oben. Klöden, der hätte mehr rausholen müssen. Der fällt eher durch wahllose Dopingbeschuldigungen auf .... naja war schon immer ein Unsympath.
Pellizotti fährt eigentlich so wie immer, warum er sich dieses Jahr so viel mer als sonst zutraut ist mir nach dem bisherigen Verlauf noch nicht ganz schlüssig; vielleicht überzeugt er uns ja noch vom Gegenteil.
Insgesamt gabs - wie meistens beim Giro-ZF - eher Überraschung. Deshalb wird man durch heranziehen irgendwelche Alpe-d'Huez Ergebnisse von vor x Jahren auch für den Kronplatz nicht schlauer.
Bin auch neugierig, was Visconti und Bosisio noch so zusammenfahren, besonders von letzterem hat mich das gute Zeitfahren überrascht. Visconti traue ich mit dem aktuellen Vorsprung Platz 15-20 zu, an mehr glaube ich nicht.
|
|
20.05.2008 19:54 |
|
|