Radsportforum - Deutsche Teams am Giro, der T-Moby and CrazyIvan thread
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Radsportforum » Profi-Radsport » Giro d'Italia » Deutsche Teams am Giro, der T-Moby and CrazyIvan thread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger

Deutsche Teams am Giro, der T-Moby and CrazyIvan thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier können die beiden mal ihre Aufstellungen für den Giro rein tun. Weil mit dem Sieg werden wohl beide Teams nichts zu tun haben. Schade eigentlich. Vorallem T-Mobile hätte ja die Fahrer... Der KV denkt allerdings das Klöden ein guter Kandidat für einen Absturz gewesen wäre....

Aber ohne Vino, Ullrich und Klöden (die Reihenfolge ist übrigens nicht zufällig!).... wer kann da was bringen? Kessler? Oder ist der eher für die Klassiker? Guerini? Nicht mehr! Wer? Der KV kennt die zu wenig!

Gerolsteiner: Totschnig und Leipheimer (hier ist die Reihenfolge zufällig) werden sich auf die Tour konzentrieren. Giro: Rebellin. Top 10 wenn er will und sich darauf vorbereitet, aber ein Sieg in Belgien oder Holland ist dann schon um einiges wichtiger, also höchstens Etappen. Sonst? Der KV kennt die alle zu wenig, von Fothen wird hier oft geschwärmt, aber was der kann weiss der KV nicht.

So, der KV überlasst das Feld hiermit den Experten.

28.02.2005 17:36 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
MaxiHaberl
Kapitän

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also Kessler packt vielleicht die Top 15 viel mehr aber auch nicht. Dafür ist er vorallem im Zietfahren zu. Guerini und Nardello werden beim Giro sicher motiviert sein, aber mehr als einen Etappensieg würde ich nicht erwarten. Das war es eigentlich schon wieder mit Klassement fahrern von T-mobile, die starten werden. Hiekmann könnte zwar sicher was zeigen, aber ich glaub eher, dass der dieses Jahr mal die Tour fahren darf. Man wird glaube ich vorallem versuchen in der ersten Woche durch Pollack weit vorne mit dabei zu sein und durch Nardello oder Guerini ne Etappe zu gewinnen. Bei Geroltsteiner könnten Rebellin oder Zberg mit etwas Glück in die Top 10 kommen.

28.02.2005 18:27 MaxiHaberl ist offline Email an MaxiHaberl senden Beiträge von MaxiHaberl suchen Nehmen Sie MaxiHaberl in Ihre Freundesliste auf
Coolman Coolman ist männlich
Radsport-Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

bei t-mobile können wie du schon gesagt hast nur die benannten drei was reißen. nardello oder guerini wenn sie absolut top drauf sind top15 oder aufwärts. bei kessler das gleiche wobei man sein potential nicht einschätzen kann vl kann er sogar weiter vorne mitfahren. bei gerolsteiner seh ich gar keinen der weiß im gk reißen kann. rebellin nicht aber zberg schon gleich gar nicht.

nachtrag: ah mom der montgomery kann locker in die top15 wenn nicht sogar in die topten fahren.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Coolman am 28.02.2005 19:31.

28.02.2005 19:03 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Ventoux Ventoux ist männlich
Kapitän

T-Mobile: Guerini und nardello vielleicht mal für ne Etappe. Kassler sollte sich besser auf sie Klassiker konzentrieren, da fand ich ihn zuletzt immer stärker und mehr als Top 20 wird er wahrscheinlich auch nicht schaffen. Die ganzen Jungen (Hiekmann, Werner, Schreck, Burghardt und Kohl, Reihenfolge nicht unabsichtlich) sind wahrscheinlich noch nicht so weit um auf mehr als einer Etappe was reißen zu können. Hiekmann vielleicht Top 25 GK, aber auch sehr vage. Er war bei der letzten Vuelta auch Opfer des TMO-Infekts, oder?

Gerolsteiner: Totschnig und Leipheimer wohl Tour. Montgomery wahrscheinlich wieder GK beim Giro. Hoffentlich stürzt er nicht wieder. Hätte sonst letztes Jahr Top 15 oder vielleicht sogar Top 10 schaffen können. Mal sehen ob Hondo startet. Ansonsten Förster für die Sprints. Er ist noch nicht so weit. Wegmann wohl auch nur Tour. Rebellin, mal sehen ob er sich für seinen schlechten Giro letztes Jahr rehabilitieren will, oder einsieht, dass der zu lang für ihn ist. Die jungen (Lang, Fothen,...) auch noch nicht weit genug. Wahrscheinlich in den Zeitfahren gut, aber mit zu großen Schwächen an großen Anstiegen fürs GK. Wird aber vermutlich auch noch nicht von ihnen erwartet. Sollen wenn dann nur mal mitfahren und lernen.

28.02.2005 19:17 Ventoux ist offline Email an Ventoux senden Beiträge von Ventoux suchen Nehmen Sie Ventoux in Ihre Freundesliste auf
CrazyIvan CrazyIvan ist männlich
Edeldomestik

Obwohl im Threadtitel namentlich erwähnt, fühle ich mich weder durch Inhalt noch durch Sinn desselbigen sonderlich angesprochen *pikiertguck*
Würde doch nur zu gern erfahren, wieso der KV gerade mich als "auserwählt" betrachtet, mir diese "Ehre" zuteil werden zu lassen Zunge raus

Nun ja, wo ich schonmal hier bin:
Magenta wird mit ner Gurkentruppe antreten, was mir bis heute unverständlich bleibt. Nardello zu alt und zu schlecht. Guerini nur zu alt. Für Kessler sind die Berge zu hoch. Hiekmann - also bitte.
Während DC sämtliche Rundfahrten mit einer hochkarätigen Mannschaft beehrt, tut T-T-M das genaue Gegenteil. Alles für die Tour, der Rest interessiert den dummen Deutschen doch eh nicht.
Bei Gerolsteiner hoffe ich ja immer noch, dass man vielleicht Leipheimer zur Vorbereitung zum Giro schickt. Und Totsche dafür nach der Tour noch zur Vuelta. Meinetwegen auch umgekehrt, Hauptsache min. 1 Hochkaräter bei jeder großen RF.

/edit:
Achja, bei Gerolsteiner gibbet da ja noch einen. Also wenn alle Stricke reissen, dann reissts der Markus Fothen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von CrazyIvan am 28.02.2005 19:23.

28.02.2005 19:18 CrazyIvan ist offline Email an CrazyIvan senden Beiträge von CrazyIvan suchen Nehmen Sie CrazyIvan in Ihre Freundesliste auf Füge CrazyIvan in deine Contact-Liste ein
Giro-Sieger

CrazyIvan ist doch der Nr 1 Gerolsteinfan und Kenner!!!!!

Oder war das sonst jemand?

28.02.2005 19:48 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
T-Moby T-Moby ist männlich
Tour-Sieger

Aufstellung von t-Mobile voraussichtlich:
Kohl, Nardello, Guerini, Werner, Pollack vielleicht noch gilling und Burghardt oder Schreck oder vielleicht noch Baumann

Die ersten 5 sind ziemlich sicher. Bei den anderen habe ich keine Ahnung, die habe ich mal so spontan genommen.

Kohl: gut der ist jung wird rangeführt
Nardello: Kommt darauf an, ich hoffe Crazy das das zu schlecht auf Rundfahrten bezogen war, annsonsten könnte er auf Etappen schon was reißen
Guerini: Wenn er motiviert ist kann er richtig was, siehe d´Huez dieses Jahr, vielleicht noch mal Topten (nicht lachen meine ich ernst, aber wir werden es sehen)
Werner: Wenn er sich diese Saison noch im Zeitfahren und in der Ebene verbessert kann er mindestens Top 25 schaffen.
Pollack: Weiß wohl jeder
Schreck: Wird wahrscheinlich (vielleicht) mitfahren wenn er nicht zur Tour darf

Zu Hiekmann: Wird hier auf keinen Fall mitfahren, aber wer sagt das er nichts kann, da kann ich nur den Kopfschütteln aber gut...
Also das Team das ich jetzt mal hier genannt habe ist doch wirklich nicht schlecht, jung Leute werden rangeführt ( Talentarbeit, ist doch lobenswert) und dann sind da die alten Hasen die die Etappen holen sollen.

Zu Vino und Ulle und Klöden: Das ist doch klar das die besser sind als die die man zum Giro schickt, aber bei T-Mobile sind halt nicht mehr die Toprundfahrer im Team, nachdem das letztes Jahr so in die Hose ging, aber man muss doch nicht überall das GK gewinnen wollen. da hat auch DC niemanden der Cunego Basso und Simeoni schlagen kann.

28.02.2005 20:00 T-Moby ist offline Email an T-Moby senden Beiträge von T-Moby suchen Nehmen Sie T-Moby in Ihre Freundesliste auf Füge T-Moby in deine Contact-Liste ein
cerajo cerajo ist männlich
Amateur

Hm, ist das sicher, dass Guerini den Giro fahren wird? Oder schont man ihn vielleicht doch lieber für die Tour? Schließlich hat er letztes Jahr mal wieder gezeigt, dass er für das Team sehr wichtig ist.

28.02.2005 20:14 cerajo ist offline Homepage von cerajo Beiträge von cerajo suchen Nehmen Sie cerajo in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Zitat:
Original von cerajo
Hm, ist das sicher, dass Guerini den Giro fahren wird? Oder schont man ihn vielleicht doch lieber für die Tour? Schließlich hat er letztes Jahr mal wieder gezeigt, dass er für das Team sehr wichtig ist.

Ziemlich ischer, sicherlich ist er wichtig für das Team aber er wollte diese Saison mal wieder mehr Siege einfahren vielleicht will er es in Italien.

28.02.2005 20:23 T-Moby ist offline Email an T-Moby senden Beiträge von T-Moby suchen Nehmen Sie T-Moby in Ihre Freundesliste auf Füge T-Moby in deine Contact-Liste ein
CrazyIvan CrazyIvan ist männlich
Edeldomestik

@ KV
Ach das ist wohl zu viel der Ehre beziehungsweise eher eine simple Verwechslung. Auch wenn ich die Sprudeltruppe sicherlich als das sympathischste deutsche Pro-Tour-Team bezeichnen würde Augenzwinkern

Hatte das natürlich fälschlicherweise als eine Deinerseits vermutete Sympathie meinerseits dem zweiten deutschen Pro-Tour-Team gegenüber gewertet. Und dass man das mal schnell in den falschen Hals bekommen kann, wirst Du - da bin ich sicher - doch verstehen?!

@ T-Moby
Natürlich hatte ich das mit Nardello aufs GK bezogen. Aber auch bei einzelnen Etappen oder Eintagesrennen hat er mich in seiner Magentazeit nicht gerade vom Hocker gerissen.
Dass DC keine ernsthaften Kandidaten fürs GK hat, wage ich anzuzweifeln. Sowohl Savoldelli als auch Popovych können IMHO - Topform vorausgesetzt - ein Wörtchen um Podium und vielleicht sogar Sieg mitreden.

28.02.2005 21:40 CrazyIvan ist offline Email an CrazyIvan senden Beiträge von CrazyIvan suchen Nehmen Sie CrazyIvan in Ihre Freundesliste auf Füge CrazyIvan in deine Contact-Liste ein
MaxiHaberl
Kapitän

Zitat:
Original von CrazyIvan
Dass DC keine ernsthaften Kandidaten fürs GK hat, wage ich anzuzweifeln. Sowohl Savoldelli als auch Popovych können IMHO - Topform vorausgesetzt - ein Wörtchen um Podium und vielleicht sogar Sieg mitreden.

Popovych will aber glaube ich nur bei der Tour starten und bei Savoldelli ist die Frage, ob er ohn Sturz durch die Rundfahrt kommt.

01.03.2005 15:05 MaxiHaberl ist offline Email an MaxiHaberl senden Beiträge von MaxiHaberl suchen Nehmen Sie MaxiHaberl in Ihre Freundesliste auf
Retendo Retendo ist männlich
Directeur Sportif

@ KV:
der gerolsteiner experte war IronFire aus dem alten forum...ist der auch noch hier dabei?? vielleicht unter anderem namen?

01.03.2005 15:07 Retendo ist offline Email an Retendo senden Beiträge von Retendo suchen Nehmen Sie Retendo in Ihre Freundesliste auf Füge Retendo in deine Contact-Liste ein
Giro-Sieger

Retendo: Danke!!! Immerhin ein ähnlicher Name, so ein kombiniertes Ding!

CrazyIvan! Nein, nein, kein T-Mobile Fanatiker! Obwohl da eigentlich auch nichts schlimmes dran ist, man darf ja Fan sein was man will! Ist manchmal schon verwunderlich wie Anti-Telekom/T-Mobile das Forum ist!

01.03.2005 15:15 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Zitat:
Original von CrazyIvan

@ T-Moby
Natürlich hatte ich das mit Nardello aufs GK bezogen. Aber auch bei einzelnen Etappen oder Eintagesrennen hat er mich in seiner Magentazeit nicht gerade vom Hocker gerissen.

Also ich fande Nardellos Leistung eigentlich immer relativ gut, das mit den DC Kapitänen da glaube ich nicht dran das die gewinnen, aber gut DC war auch ein schlechter Vergleich da sie wohl zweifelsfrei das beste Protour Team fürs GK stellen.

01.03.2005 17:16 T-Moby ist offline Email an T-Moby senden Beiträge von T-Moby suchen Nehmen Sie T-Moby in Ihre Freundesliste auf Füge T-Moby in deine Contact-Liste ein
Giro-Sieger

Zabel am Giro!!! Sehr sehr sehr sehr positiv.

Und jetzt könnte es mit den Platzierungen auch was werden. Der KV fand nämlich sonst auch die Platzierungen eher unrealistisch. Ausser man zählt 5-20 als gute Platzierungen.

Damit hat T-Mobile schlussendilch ein akzeptables, aber sicher kein gutes oder interessantes Team am Start.

02.05.2005 15:59 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
fensterscheibe fensterscheibe ist männlich
Flandern-Sieger

Zabel fährt auch den Giro, zum ersten Mal. Er will sich wohl mit Petacchi messen, da der nicht die Tour fährt.
Der Sieg in Frankfurt hat da wohl das Selbstbewusstsein gestärkt.
was Pollack angeht, jetzt wird der wohl nicht fahrer, da als Anfahrer Korff stärker ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fensterscheibe am 02.05.2005 16:02.

02.05.2005 16:02 fensterscheibe ist offline Email an fensterscheibe senden Beiträge von fensterscheibe suchen Nehmen Sie fensterscheibe in Ihre Freundesliste auf Füge fensterscheibe in deine Contact-Liste ein
Flandern-Sieger

Hier das Giroaufgebot von T-Mobile:
Erik Baumann, Matthias Kessler, André Korff, Daniele Nardello, Olaf Pollack, Jan Schaffrath, Bram Schmitz, Christian Werner und Erik Zabel.

Warum Nardello fährt ist mir nicht klar, der hat das ganze Jahr bisher nichts zustande gebracht und immer Rückenschmerzen gehabt. Deshalb sollte Guerini starten, der sich vielleicht in der ersten Woche völlig erholen würde und dann mal auf einen Etappensieg fahren könnte.

Außerdem sollte Pollack nicht fahren.
1. miserable Form
2. Sprinter schon vorhanden(Zabel)

Für Pollack sollte der junge Kohl fahren.

02.05.2005 16:20 fensterscheibe ist offline Email an fensterscheibe senden Beiträge von fensterscheibe suchen Nehmen Sie fensterscheibe in Ihre Freundesliste auf Füge fensterscheibe in deine Contact-Liste ein
Giro-Sieger

Der KV denkt dass man evtl so einen Hiekmann der ja nach T-Moby auch gut sein soll fahren lassen. Pollack... er muss dann halt etwas bringen, sonst richtig, braucht's nicht. Kohl auch einverstanden. Lieber einen Österreicher als einen Deutschen!!!! großes Grinsen

Aber beeindruckt von diesem Team ist der KV immer noch nicht.

02.05.2005 16:28 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
MaxiHaberl
Kapitän

Also finde das ein bisschen sinnlos Baumann, Korff, Zabel und Pollack mitzunehmen. Das sind zu viele Sprinter. Gut, man könnte zwar einen richtigen Zug aufbauen, aber das tah bei t-mobile auch schon länger nicht mehr funktioniert. Entweder hätte man Pollack vertrauen sollen und dafür Zabel sich in Ruhe auf die restlichen Rennen wie Tour, Vuelta, usw. vorbereiten lassen sollen, oder man hätte Pollack ganz zu Hause lassen sollen und ihn z.B. für die Vuelta aufbauen sollen und auf Zabel setzen.

02.05.2005 16:48 MaxiHaberl ist offline Email an MaxiHaberl senden Beiträge von MaxiHaberl suchen Nehmen Sie MaxiHaberl in Ihre Freundesliste auf
Radsport-Legende

ich hab zwar keine ahnung wie sich das genau die temaleitung von t-mobile vorstellt aber ist ja jetzt auch scheißegal. zumindest schonmal mit zabel einer der hier nicht freiwillig aussteigt dabei. wie siehts mit kessler aus? das ist die frage. nardello? kann der überhaupt noch fahren? ansonsten von der qualität her wohl eher unter der einer protourmannschaft anzusiedeln. aber natürlich immer noch viel besser als die franzosen.

02.05.2005 16:54 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
hannes
Edeldomestik

@coolman
naja, qualität unter protour niveau?, würde das eher so im mittelfeld ansehen, guck dir mal DSC an, die haben bis auf Danielson und Salvoldelli auch nicht wirklich bekannte dabei.

02.05.2005 17:09 hannes ist offline Email an hannes senden Beiträge von hannes suchen Nehmen Sie hannes in Ihre Freundesliste auf
MaxiHaberl
Kapitän

ich finde das Team von t-mobile nicht schlecht:
Zabel: über ihn müssen wir nicht reden, er bereichert eine solche Rundfahrt. Hat Chancen auf einen Etappensieg.
Pollack: wer letztes Jahr noch im rosa Trickot gefahren ist, ist auch interessant dabei zu haben. Er ist zwar nicht so gut in Form wie letztes Jahr, aber kann sicher einen guten Prolog fahren und das ein oder andere mal in die Top 10 sprinten.
Korff: Anfahrer für Zabel oder Pollack.
Baumann: wie Korff.
Werner: kann im GK schon unter die Top 30 fahren und im Gebirge lange bei den Favoriten bleiben.
Nardello: eigentlich eine Bereicherung für den Giro, normalerweise auch im GK. Nur diese Saison natürlich mit großem Fragezeichen. (Rückenprobleme)
Schaffrath: Arbeitstier. Sojemanden kann jedes Team gebrauchen.
Kessler: zwar mit durchwachsenem Klassikerdebüt, aber ist sicher nach zabel und Ullrich einer der bedeutensten deutschen Fahrer. Kann sicher unter die Top 20 fahren. Nur ist er halt für eine bessere Platzierung immer beim ZF zu schwach.

Insgesamt ist das sicher kein schlechtes Team. Die Sprintfraktion ist sicher überdurchschnittlich stark besetzt dafür gibt es keinen echten GK Fahrer, aber durchaus einige Allrounder die relativ weit vorne stehen können am Ende. Das Team ist natürlich nicht so stark wie die ital. Teams wie Saeco, Fasa oder Liquigas aber kann mit Teams wie DC, Quick Step, Geroltsteiner, Rabobank, usw. sicher mithalten.

02.05.2005 19:05 MaxiHaberl ist offline Email an MaxiHaberl senden Beiträge von MaxiHaberl suchen Nehmen Sie MaxiHaberl in Ihre Freundesliste auf
Flandern-Sieger

Naja was Werner betrifft, weiß ich nicht, ob er es schafft, seine Möglichkeiten umzusetzen. Bei der Vuelta 2003 war das schon ansehnlich. Dieses Jahr hat er noch nicht viel gezeigt.

02.05.2005 20:25 fensterscheibe ist offline Email an fensterscheibe senden Beiträge von fensterscheibe suchen Nehmen Sie fensterscheibe in Ihre Freundesliste auf Füge fensterscheibe in deine Contact-Liste ein
Tour-Sieger

Ich denke das war so geplant: Pollack als Topsprinter aber wenn er versagen sollte, hat man dann noch Baumann in der Hinterhand der sonst den Sprint anziehen sollte, dann Korff als Anfahrer. Jetzt aber plötzlich wollte Zabel noch mitfahren, das hat natürlich ****s durcheinander geworfen. Man kann jetzt ja nicht plötzlich **** wieder rauswerfen. Kohl wäre wirklich toll gewesen, schade. Werner wohl GK Kapitän, ist übrigens toll, wenn man eine Rundfahrt schaut, und sich ohne jeglichen Druck über eine Top 20 Platzierung am Berg freut (war wirklich toll damals bei der Vuelta für mich)

Da wären wir übrigens wieder bei einem interessanten Thema, was würdet ihr jetzt machen: Pollack vertrauen??? Oder doch lieber sagen´: hey du hast keine Leistung gebracht, deswegen darfst du nicht mit???? dadurch würde man ihn aber wieder verärgern???

02.05.2005 20:41 T-Moby ist offline Email an T-Moby senden Beiträge von T-Moby suchen Nehmen Sie T-Moby in Ihre Freundesliste auf Füge T-Moby in deine Contact-Liste ein
Flandern-Sieger

Wieso verärgern?
Als er bei T-Mobile unterschrieb, wusste er, dass sein Höhepunkt beim Giro ist. Doch er hat es aus unerklärlichen Gründen nicht geschafft, in Topform zu kommen. Und drei direkte Helfer für Zabel braucht man nicht, d. h. die stärksten zwei sollen fahren, also Baumann und Korff.

Allerdings, stellt euch mal vor:
Pollack fährt, gewinnt den Prolog, muss dann aber Zabel im Maglia Rosa den Spurt anziehen.
Das wär doch was.

02.05.2005 20:50 fensterscheibe ist offline Email an fensterscheibe senden Beiträge von fensterscheibe suchen Nehmen Sie fensterscheibe in Ihre Freundesliste auf Füge fensterscheibe in deine Contact-Liste ein
Tour-Sieger

Man ist ja auch ein bisschen eingebildet, ich weiß ja nicht aber vielleicht denkt er das er ganz gute Leistungen gebracht, Tour de Romandie wollte er Kraft sparen Augenzwinkern , und schon wäre das Geschrei groß.

02.05.2005 20:52 T-Moby ist offline Email an T-Moby senden Beiträge von T-Moby suchen Nehmen Sie T-Moby in Ihre Freundesliste auf Füge T-Moby in deine Contact-Liste ein
Kapitän

Wenn ich mir TMO so angucke, muss ich sagen, so schlecht finde ich das Team ger nciht, im Vergleich zu dem, was ich ursprünglich angenommen habe. Bei Massensprints dürften sie wenigstens jede Etappe mit einem der 4 ganz ordenltich mitmischen. Ich hoffe auf einige Ausreißversuche. Nur im GK ist wohl nicht viel zu erwarten, aber das war eigentlich klar. Ich finde das Team eigentlich sogar noch besser als Gerolsteiner. Dort fährt Förster als Sprinter, der mit Sicherheit nicht besser ist als die 4 TMOler. Dann noch Montgomery fürs GK, der es aber auch schwer haben dürfte, um in die Top 15 zu kommen (könnte er vielleicht grad so noch schaffen, Top 10 mit Sicherheit nicht. Ansonsten auch nicht grad so die üeberragenden Fahrer dabei.

03.05.2005 19:18 Ventoux ist offline Email an Ventoux senden Beiträge von Ventoux suchen Nehmen Sie Ventoux in Ihre Freundesliste auf
EL CHABA EL CHABA ist männlich
Kapitän

auf scarponi bin ich gespannt

03.05.2005 19:22 EL CHABA ist offline Email an EL CHABA senden Homepage von EL CHABA Beiträge von EL CHABA suchen Nehmen Sie EL CHABA in Ihre Freundesliste auf
MaxiHaberl
Kapitän

Man hat schon ne Menge taktische Möglichkeiten mit vier Sprintern: Pollack wird, wenn er einen guten Prolog hinbekommt, versuchen nochmal ins rosa Trikot zu sprinten.
Sonst könnte er auf Intergiro fahren, oder wenn die Form auch dafür zu schlecht ist zumindest gelegentlich für Zabel anziehen. Zabel wird es wohl nicht ins rosa Trikot schaffen, da er kein guter Prologafahrer ist. Aber er kann natürlich bei Massensprints um Etappensiege mitgehen oder mal in ein paar Ausreißergruppen mitgehen oder auch versuchen auf Intergiro zu fahren. Korrf ist wohl als reiner Anfahrer ohne eigene Ambitionen dabei, allerdings ist seine Form wohl recht gut. Baumann: ist auch Anfahrer, aber wird viell. auch manchmal versuchen in Ausreißergruppen mitzugehen. Auch wenn einige Teams es schon mit mehreren Sprintern versucht haben ( Steels und McEwen bei Lotto oder Nazon und Kirsipuu als Beispiele) ist das immer schwierig. Ich hätte lieber noch einen Kletter mitgenommen.

03.05.2005 20:18 MaxiHaberl ist offline Email an MaxiHaberl senden Beiträge von MaxiHaberl suchen Nehmen Sie MaxiHaberl in Ihre Freundesliste auf
Heppner Heppner ist männlich
Wasserträger

Lustiger Thread, so nach dem Motto "Welches Team ist schlechter?". Meines Erachtens sind beide gleichweritg. Bei den Sprints hat TMO klare Vorteile, werden deshalb häufigere gute Platzierungen vorweisen können. Zabel holt einen Etappensieg! Nazon und Kirsipuu bei der letzten Tour sind ein gutes Beispiel, es ist machmal von Vorteil, nicht nur auf ein Pferd zu setzen.

Ich denke, dass wir die deutschen Teams häufig in Ausreißergruppen erleben werden. Hoj, Ziegler, Strauss bei den Gerols und Schmitz und Schaffrath bei TMO.

Im GK wird Gerolsteiner besser sein, Montgomery zwischen Platz 15 und 25 (also eigentlich nicht beachtenswert), der beste Fahrer wird Fothen sein, er wird zwischen 10 und 20 landen. Glaubt mir keiner? Hm, wäre zwar wirklich ne Überraschung, aber ich traue es ihm zu.

04.05.2005 11:07 Heppner ist offline Email an Heppner senden Beiträge von Heppner suchen Nehmen Sie Heppner in Ihre Freundesliste auf
Raumcollagen Raumcollagen ist männlich
Kapitän

Nix los im Forum heute, machen wa halt hier mit.

Prolog: Ich glaube nicht, dass hier die üblichen Kategorien gelten, das ist ein 1000m-Zeitfahren, gewinnt also irgendjemand mit Bahnerfahrung oder jemand, der besonders lange Sprints gehen kann.

TMO: Eigentlich nicht schlecht. Zabel klar, was es an Korff rumzunörgeln gibt, weiss ich nicht, er dürfte zu den stärkeren Sprinthelfern der Rundfahrt zählen, Nardello wohl nicht fit, sonst wäre ne Etappe drin, bei Kessler ist eine drin, ansonsten ein bißchen Nachwuchsarbeit. Da sind andere Non-Italien-Teams auch nicht stärker.

Gerolsteiner: Soldie Truppe, die auf Angriff fahren wird. Ebenfalls viel Nachwuchs, ist doch okay. Montgomery kann unter die ersten 10, wenn es seeeehr gut läuft.

Kessler: Kann kein Hochgebirge mehr, im GK schlechter als bei den vorigen Teilnahmen. Aber Etappenkandidat

Fothen: Sollte eigentlich was zeigen können, aber die Romandie war ziemlich mies und abgesehen von Sarthe lief dieses Jahr auch noch nicht viel. Scheint nicht in Form zu sein.

Werner: Wird wohl Top30 packen, ohne dabei aufzufallen.

Hiekmann: Wie kommt ihr darauf, dass der klettern kann? Kann er nicht, Top50 wäre das Optimum für ihn, wenn er denn dabei wäre.

Pollack: Reisst wohl gar nix.

Fazit: ich freu mich auf nen prima Giro, mit nem blöden Prolog, wobei die sowieso alle blöd sind. Wer mitfährt ist fast egal.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

04.05.2005 14:10 Raumcollagen ist offline Email an Raumcollagen senden Beiträge von Raumcollagen suchen Nehmen Sie Raumcollagen in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Habe ich was verpasst???? Hieke fährt doch gar nicht.
Er war immerhin 3. bei der Route du Sud, und 4. bei der Luxemburgrundfahrt, das sind nicht unbe´dingt Rennen die durch Flachetappen bestechen.

06.05.2005 19:55 T-Moby ist offline Email an T-Moby senden Beiträge von T-Moby suchen Nehmen Sie T-Moby in Ihre Freundesliste auf Füge T-Moby in deine Contact-Liste ein
Escartin
Edeldomestik

Ja, die berühmten Luxemburger Pässe. Muss es ja geben, sonst wäre Charly Gaul kein so guter Bergfahrer geworden...

06.05.2005 20:18 Escartin ist offline Email an Escartin senden Homepage von Escartin Beiträge von Escartin suchen Nehmen Sie Escartin in Ihre Freundesliste auf Füge Escartin in deine Contact-Liste ein
Stahlross
Roubaix-Sieger

Solche Pässe haben wir in Berlin/Brandenburg auch (fast). Aber nichts gegen Luxemburg, da darf man zu fünft nebeneinander fahren, stimmts Nick?

06.05.2005 20:24 Stahlross ist offline Homepage von Stahlross Beiträge von Stahlross suchen Nehmen Sie Stahlross in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Zitat:
Original von Escartin
Ja, die berühmten Luxemburger Pässe. Muss es ja geben, sonst wäre Charly Gaul kein so guter Bergfahrer geworden...

großes Grinsen

07.05.2005 00:38 T-Moby ist offline Email an T-Moby senden Beiträge von T-Moby suchen Nehmen Sie T-Moby in Ihre Freundesliste auf Füge T-Moby in deine Contact-Liste ein
Radsport-Legende

könntest du eigentlich diese posts mit nur einem einzigen smiley lassen. also mich stören sie wenn das die anderen anders sehen nehme ich alles zurück. und die rennen die hieke gut gefahren ist waren ganz ordentlich besetzt mehr aber auch nicht. er muss erst zeigen ob er was kann und ich fürchte da wird er versagen. auch hier würde ich mich natürlich gerne täuschen.

07.05.2005 01:41 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

So der KV muss doch noch versuchen T-Moby von der Wurstigkeit des T-Mobilegiroteams zu überzeugen:

Bouygues, Rabobank, Phonak und Gerolsteiner findet der KV auch nicht so toll. Also vergleichen wir mal T mit B. Und vergiss nicht, du bist T-Mobile fan, der KV nicht, du verfolgst die besonders, der KV nicht, du bist ein in Deutschland wohnender Deutscher, der KV nicht. Kurz: Der KV hat von deutschen Fahrern etwa gleich viel Ahnung wie von französischen, du hingegen....
Und was das junge Team angeht. 81 und jünger gibt am Schluss einen Punkt.

Baumann- Bénéteau Baumann nur aus dem Forum, Bénéteau sonst TdF zwar, aber immerhin. Nichts besonders, aber Baumann nichts 0-1
Kessler-Bernaudeau Klar Kessler. Wenigstens ist Bernaudeau ein junger Fahrer (83) nicht ein 80er. 3-1 total
Korff-Bonnaire mmmhh. Korff gehört, Bonnaire nicht 4-1
Nardello-Claude alterschwacher Italiener-junger Franzose 6-1
Pollack-Kern guter Sprinter-unekannter Franzose 9-1
Schaffrath-Lefèvre bekannt, aber 0-mittelmass 9-2
Schmitz-Martias unbek.-unbek. 9-2
Werner-Rénier Peinlich, aber um ehrlich zu sein kennt der KV den Werner nur vom cyclingmanager und den begeisterten Posts hier. Evtl. ist der ja wirklich gut, wie Kopp, den der KV auch nicht kannte. Aber das ist ja gerade der Punkt. Du kennst ihn weil du Deutscher bist. Evtl. versteckt sich bei B. auch ein guter! Rénier siehe Bénéteau. 9-3
Zabel-Rous 11-3 2 Punkte für Zabel, obwohl Rous auch mal ok war, halt noch auf dem absteigenderen Ast als Zabel.

Die Jungen: T 0- 4 B Total 11-7 SIEG, T-Mobile also besser als Bouyges Telecom.

Nächstes Team: Phonak

Baumann- Aurelien Clerc, kennt der KV, aber CH deshalb 0-0
Kessler- Gutierrez Cataluna, glaubt der KV zu kennen, ist das des Serranos Nacho? 2-0
Korff- Murn 2-2
Nardello- Rast 4-1
Pollack - Schnider 6-1
Schaffrath- Tschopp 6-1
Schmitz- Urweider 6-1
Werner- Valjavec 6-4
Zabel - Zampieri 8-4

Jugend: 0-1 8-5 SIEG!

Gerolsteiner?

Baumann- Förster 0-2
Kessler- Fothen 3-2
Korff- Hoj 3-4
Nardello- Molletta 7-4
Pollack - Montgomery 8-4
Schaffrath- Ordowski 8-4
Schmitz- Krauss 8-4
Werner- Strauss 8-4
Zabel - Ziegler 11-4

Also Gerolsteiner ist ja noch schockierender als T-Mobile!!!! Aber hat halt nicht die Ansprüche. Wo ist IronFire??? Jugend: 11-6

Rabobank:

Baumann- T. Dekker 0-1
Kessler- Eltink 3-1
Korff- Kolobnev 3-1
Nardello- Niermann 4-1
Pollack - Rassmussen 4-1
Schaffrath- Sentjens 4-1
Schmitz- Sutherland 4-1
Werner- Veneberg 4-2
Zabel - De Jongh 5-2

Blöd.... Jugend!! Jaa!!! 4 Rabos, also 5-6!!! Puah, der KV hatte schon Angst das T-Mobile hier auch gewinnt. Gegen die anderen 3 dachte er ja noch dass sie gewinnen könnten, aber Rabo ist definitv Schluss. Glück gehabt. Fazit: Kessler, Nardello, Pollack und Zabel retten T-Mobile gegen die kompletten Würste. Und Nardello wurde wohl vom KV etwas überbewertet! Gegen Selle, Euskatel, FdJ und evtl sogar Saunier hätte T-Mobile auch noch Chancen, sonst.... nur Niederlagen. Im Kopf kurz gegen SElle: ca 9-3 ohne Jugend. Euskatel: 6-7 ohne Jugend. FdJ: 9-8 ohne Jugend, mit wohl FdJ. Saunier: 9-7 ohne Jugend, mit wohl Saunier.

Ok, T-Mobile nicht gar soo schlecht, hat 4 gute Fahrer, aber muss sicher mit den oben erwähnten Teams verglichen werden, Davitamon usw schon eine Klasse besser. Ah, kann's nicht lassen, Davitamon! 8-3 Davitamon! Ohne Jugend

07.05.2005 18:18 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Escartin
Edeldomestik

Der KV wertet seltsam...

Korff-Kolobnev 0-0? 0-1 Würde ich meinen
Nardello-Rast 2-0? 1-0
Pollack-Rasmussen 0-0? 0-1
Kessler-Fothen 3-0? 2-0
Pollack-Montgomery 1-0? 0-1

Abgesehen davon: Duelle kann man da nicht ansetzen, die relative Wertung hängt rein von der Ansetzung ab, das muss absolut sein.

Fahrer auf einer Skala von 1-6:

Baumann 2
Kessler 4
Korff 2
Nardello 3
Pollack 3
Schaffrath 1
Schmitz 1
Werner 2
Zabel 4

Macht 22

Bouygues klar schlechter.

Gerols:

Förster 3
Fothen 3
Hoj 2
Moletta 1
Montgomery 4
Ordowski 1
Krauss 1
Strauss 2
Tiegler 2

19

Phonak:

Clerc 3
Gutierrez 3
Murn 3
Rast 2
Schnider 2
Tschopp 2
Urweider 1
Valjavec 4
Zampieri 3

23

Rabobank:

Dekker 3
Eltink 2
Kolobnev 3
Niermann 2
Rasmussen 5
Sentjens 2
Sutherland 1
Veneberg 2
De Jongh 3

23

Aber Telekom verdient mindestens zwei Miese dafür, dass sie keinen GK-Fahrer dabei haben.

07.05.2005 18:34 Escartin ist offline Email an Escartin senden Homepage von Escartin Beiträge von Escartin suchen Nehmen Sie Escartin in Ihre Freundesliste auf Füge Escartin in deine Contact-Liste ein
Stefu Stefu ist männlich
Tour-Sieger

Also Escartin deine Wertungen kann ich auch nicht immer nachvollziehen...
Warum z.B. Schaffrath nur 1 und Werner 2? Schaffrath war bei der Tour de Romandie glaub' ich sogar bester seines Teams in den Bergen (jedenfalls deutlich besser als ich ihn sonst immer eingeschätzt habe) - also meiner Meinung nach eher die 2 für Schaffrath und die 1 für Werner (der ja noch gar nix gezeigt hat in letzter Zeit).
Ob Montgomery seine 4 wert ist muß er auch erst mal beweisen (irgendwo wenigstens, muß ja nicht beim Giro sein...).

07.05.2005 18:42 Stefu ist offline Email an Stefu senden Beiträge von Stefu suchen Nehmen Sie Stefu in Ihre Freundesliste auf
Radsport-Legende

ja also des hab ich jetzt auch schon öfters beobachtet. der schaffrath ist gar nicht so schlecht am berg. ich dachte nie dass ich das mal sagen würde aber der gibt nen einigermaßen ordentlichen helfer ab. der war mal bei der vuelta an der angliru-etappe sogar unter den top40 da ist er mir dann auch aufgefallen und ich hab natürlich gestaunt.

btw. ich finde eure beiden einschätzung sind nicht so abwägig und kann man durchaus nachvollziehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Coolman am 07.05.2005 18:49.

07.05.2005 18:48 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Escartin: Nardello wohl durchgehend etwas überbewertet. Pollack scheinbar auch.

Korff-Kolobnev, kenne irgendwie von beiden nur den Namen....
Was kann denn Rast? Für den KV nur ein Name der ab und zu auftaucht!
Pollack-R. Halte nicht soo viel vom Rasmussen....
Kessler-Fothen... Fothen soll ein Supertalent sein, sagen alle hier. Darum verfolgt ihn der KV zwischendurch so halb. Aber, der wäre ihm ohne Forumshilfe nicht aufgefallen, dafür hat er zu wenig gezeigt. Um so fair er kann zu bleiben muss dass also 3-0 sein. Sonst Baumann, Schmitz, Hiekmann und solche dem KV eigentlich unbekannte Leute ja auch nicht mehr unbekannt.
Und Montgomery... den schätzt der KV einfach nicht so hoch ein.

Aber ok, Fazit: Sind uns mehr oder weniger einig dass T-Mobile mit den miesen verglichen werden muss. Und dass es kein Jungtalentteam wie von T-Moby behauptet ist sollte ja eh klar sein! Details werden natürlich immer anders bewertet werden, der KV kennt hier einfach nicht genug Fahrer.... a propos Woher kennst du Leute wie Tschopp, etc???

07.05.2005 18:56 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Kapitän

Ich will auch:

T-Mobile:
Baumann 1,5
Kessler 3,5
Korff 2
Nardello 2,5
Pollack 2,5
Schaffrath 2
Schmitz 1
Werner 1,5
Zabel 4
Gesamt: 20,5

Gerolsteiner:
Förster 2
Fothen 2,5
Hoj 2
Krauss 1
Moletta 1
Montgomery 3
Ordowski 1
Strauss 1,5
Ziegler 2
Gesamt: 16

Bouygues:
Beneteau 1,5
Bernaudeau 1
Bonnaire 1
Claude 1
Kern 1
Lefevre 2,5
Martias 1
Renier 1,5
Rous 2,5
Gesamt: 12

Phonak:
Clerc 1,5
Gutierrez 2
Murn 2
Rast 2
Schnider 1,5
Tschopp 1
Urweider 1
Valjavec 4
Zampieri 3
Gesamt: 18

Rabobank:
De Jongh 2
Dekker 3
Eltink 1
Kolobnev 1,5
Niermann 2
Rasmussen 4
Sentjens 1
Sutherland 1
Veneberg 1,5
Gesamt: 18

Als Vergleich Panaria (als nicht Pro Tour Team):
Gonzales 1,5
Grillo 3
Lancaster 1
Laverde 1,5
Mazzanti 3
Perez Cuapio 3,5
Pozzovivo 1,5
Sella 4
Tiralongo 1,5
Gesamt: 21,5 (und das, obwohl TMO-Fahrer wahrscheinlich noch einen Vorteil bei mir haben, weil ich sie besser kenne)

07.05.2005 21:04 Ventoux ist offline Email an Ventoux senden Beiträge von Ventoux suchen Nehmen Sie Ventoux in Ihre Freundesliste auf
Escartin
Edeldomestik

Ich halte Schaffrath sportliche Qualifikation für ein ProTour-Team für äußerst fraglich, aber er ist halt ein Kumpel von Zabel.

Martias müssen wir wohl hochstufen.

KV, Kolobnev war gerade zweiter in Niedersachsen, letztes Jahr 15. TdS und 2003 bei einigen schweren Eintagesrennen vorne mit dabei.

Tschopp ist mir hin- und wieder mal in Ergebnislisten aufgefallen, habe gerade nochmal nachgeguckt, war z.B. beim Criterium International dieses Jahr recht gut.

07.05.2005 21:33 Escartin ist offline Email an Escartin senden Homepage von Escartin Beiträge von Escartin suchen Nehmen Sie Escartin in Ihre Freundesliste auf Füge Escartin in deine Contact-Liste ein
Tour-Sieger

Warum schneidet denn Montgomery hier so gut ab???? Ich kenne den jetzt nicht wirklich so toll. Aber hat der schon mal ne gute Leistung gezeigt verwirrt Ich tippe mal das Pollack heute schon mehr gebracht hat als der als Vergleich in den Bergen. Außerdem können wir die Spekulationen jetzt ja mal lassen, und nach dem Giro werden wir dann sehen welches Team besser war, vielleicht gewinnt Bouygues ja 5 Etappen.

08.05.2005 00:56 T-Moby ist offline Email an T-Moby senden Beiträge von T-Moby suchen Nehmen Sie T-Moby in Ihre Freundesliste auf Füge T-Moby in deine Contact-Liste ein
chinaboy chinaboy ist männlich
Kapitän

Montgomery war schon mal 4. bei Dauphine Libere/TdS, von Können her kann er sicher in Top 10 fahren. Leider war er zu oft verletzt, stürzt gern so wie Evans.

08.05.2005 01:26 chinaboy ist offline Email an chinaboy senden Beiträge von chinaboy suchen Nehmen Sie chinaboy in Ihre Freundesliste auf
Radsport-Legende

ja und deswegen kommt er so gut weg. er war glaub ich sogar schon dreimal in den topten bei der tour de suisse.

08.05.2005 01:56 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Ach so, ich kenne den nämlich wie gesagt nicht wirklich und das was ich von ihm bis jetzt gesehen habe (nicht viel) war nicht so toll. Hat der diese Saison ne gute Form???? Weil dann könnte er doch wie gesagt unter die Top 10 fahren.

08.05.2005 11:38 T-Moby ist offline Email an T-Moby senden Beiträge von T-Moby suchen Nehmen Sie T-Moby in Ihre Freundesliste auf Füge T-Moby in deine Contact-Liste ein
Radsport-Legende

letztes jahr beim giro war er auch ziemlich gut dabei bis er dann aussteigen musste. also top15 kann man ihm denk ich mal dieses jahr auch zutrauen. mal schauen wie viele favoriten dann auch wirklich in form sind.

08.05.2005 14:28 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Retendo Retendo ist männlich
Directeur Sportif

sven krauß sehe ich auch nicht so schlecht. hat bei der georgia rundfahrt ne ordentliche leistung gezeigt und auch sein prolog war mit rang 10 sehr ordentlich. mal sehen wie er sich hier schlägt. top 20 bei den zeitfahren sollte drin sein und ein platz in den top40 im gk könnte ich mir auch vorstellen.

edit: der ist übrigens gerade in der spitzengruppe! großes Grinsen
edit2: und virtuell in rosa und praktisch in blau... geschockt

08.05.2005 15:21 Retendo ist offline Email an Retendo senden Beiträge von Retendo suchen Nehmen Sie Retendo in Ihre Freundesliste auf Füge Retendo in deine Contact-Liste ein
opera
Vuelta-Sieger

zu sven montgomery:
in der frankfurter allgemeinen sonntagszeitung vom 8. mai 2005 ist ein längerer artikel über den schweizer zu finden – ziemlich interessant! (im netz leider nur gegen bezahlung zu lesen...)

wusstet ihr, dass montgomery im herbst 2004 psychotherapeutische hilfe in anspruch genommen hat? er selbst redet erst seit kurzer zeit darüber:

"Über seine Zerrisenheit redete M. damals noch nicht. Dazu brachte ihn erst das Jahr 2004, als er wieder zweimal zu Fall kam, erst beim Giro, danach bei der Tour – und beide Male einen Schlüsselbeinbruch erlitt."

seit 2001 empfand er panik im peloton, furcht vor dem tempo, vor stürzen und vor verletzungen:

"Die Probleme begannen vor vier Jahren, bei der TdF 2001, als er zu Boden ging, ein schwerer Unfall, Diagnose Schädelbruch. Die Wunden heilten, aber offenbar blieb ein Trauma. Die Erinnerung an das Malheur verfolgte ihn, sie hemmte ihn. Für M. war das, so erzählt er es jedenfalls, wie eine Bremse, 'es wurde mit den Jahren immer schlimmer'. Daraus erwuchs Unsicherheit, 'fast schon Panik'. Im Peloton kam er kaum noch zurecht, stets begleitet ihn die Sorge vor neuen Karambolagen, vor allem dann, wenn es in rasender Geschwindigkeit zu Tal ging. So schlimm sei das gewesen, sagt M., daß er immer wieder aus dem großen Pulk ausscheren mußte, er ließ sich dann zurückfallen, ging auf Abstand zu seinen Mitstreitern: 'Ich konnte nur noch eines machen: nach hinten gehen und abwarten.'
Der Schweizer war ja auch zu einer Gefahr für die anderen geworden, mit seinen unerwarteten Schlenkern, mit seiner fehlerhaften Technik nicht zuletzt in den Kurven. Er weiß, daß sich die anderen Fahrer über ihn geärgert haben".

hoffentlich hilft es ihm wirklich, dass er jetzt öffentlich mit seinem problem umgeht, denn:

"Unter Berufssportlern, sagt M., sei das immer noch ein Tabu. Er ist jetzt gespannt, wie die Kollegen reagieren, beispielsweise beim Giro."

mutig ist es auf jeden fall, eine solche panik offen anzusprechen – respekt!
im übrigen wird er auf keinen fall mehr bei der tour starten, er "habe eine allergie gegen dieses rennen" – so viel zum traum aller(!) radprofis [@T-Moby], die tour zu gewinnen...

[ps: habe den artikel nur in auszügen abgeschrieben; war doch ein bisschen lang. wer mehr wissen will, muss bezahlen oder nach weiteren auskünften gezielt hier im forum fragen...]

09.05.2005 01:30 opera ist offline Email an opera senden Beiträge von opera suchen Nehmen Sie opera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: