Hallo zusammen,
ich suche für mein Rennrad eine neue Kurbel. Bisher bin ich mit 53-42 gefahren, aber damit kommt man so schlecht die Berge hoch. Jetzt wollte ich wissen, ob es ausreicht, wenn ich auf 39 beim kleineren Kettenblatt heruntergehe oder ob ich gleich eine 50-32 holen sollte?
Das hängt auch davon ab, was du hinten als Rettungsring fährst. 23, 25 oder 28? Bevor du zu viel Geld aus dem Fenster wirfst, probier erst mal die 39 vorn.
__________________ Der einzig wahre Gang ist der Zwölfmetergang!
Es gibt auch Kassetten (Campa) bis 29 Zähne mit 13...23-26-29 Abstufung. Beim nächsten Kassettenwechsel könntest du zusätzlich solch eine aufziehen, wenn es die Kapazität des Schaltwerkes zulässt.
__________________ Der einzig wahre Gang ist der Zwölfmetergang!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Doktor_Watson am 23.03.2010 21:36.
Original von Kaervek
Wann geht's denn richtig zur Sache? Bergauf, bergab oder in Flachen mit allem, was geht, pedalieren?
Oh, bin ja noch eine Antwort schuldig!
Es geht immer "richtig" zur Sache. Wobei "richtig" alles zwischen beamen und schieben bedeuten kann. Die Situation erfordert die angepasste Geschwindigkit. Merk dir das!!
__________________ Der einzig wahre Gang ist der Zwölfmetergang!